zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Div nicht im Container!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 02:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 2
Furby rockt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Div nicht im Container!

Hey,

ich bin relativ neu in CSS und habe folgendes Problem.

Ich möchte meine Seite mit hilfe eines Div-Containers zentrieren. Klappt auch!
Jetzt möchte ich meinen Head einbinden. Klappt auch!
Nun geht es an den Content. Klappt nicht!

Das Problem: Der Content steht unter dem Container-Div obwohl die sich das laut Quelltext der index.php in Container befinden sollte.

Mein Ansatz: Das Problem hatte ich zuvor im Head (Glaube Problem mit float). Habe es mit einem zusätzlichen DIV (in voller Container breite) gelöst. Beim Content habe ich damit kein erfolg.

Schwer zu erklären

Zur Seite.
Zur CSS.

index.php
PHP-Code:
<div id="container">
    <
div id="head">
        <
div id="head_logo">&nbsp;</div>
    </
div>
    <
div id="content">
      <
div id="con_main">&nbsp;</div>
      <
div id="con_sub">&nbsp;</div>
  </
div>
</
div
Hochachtung, Furby
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 02:56
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Den Fehler hast du doch schon ganz gut eingegrenzt. Die Lösung findest du in den FAQ Punkt 2.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 03:25
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 2
Furby rockt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Den Fehler hast du doch schon ganz gut eingegrenzt. Die Lösung findest du in den FAQ Punkt 2.
Danke erstmal für die schnelle, kompetente und nette Antwort. Und das zu später Stunde! Ich habe mir den FAQ-Text sowie den dort zu findenen Link durchgelesen.
Jedoch verstehe ich mein Problem nicht ganz.

Standart ist "clear:none;" welches DIVs rechts sowie links erlaubt. Warum also springt er in eine neue Zeile, wenn ich doch keine clear benutzt habe?

EDIT: Problem gelöst bekommen mit einem Clearer, war gestern (bzw heute) wohl einfach zu spät. Zusätzliches DIV am ande meines Containers mit der Eigenschaft float:left.

Besten Dank!

Grüße, Furby

Geändert von Furby rockt (17.01.2009 um 09:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 14:33
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Wobei du innerhalb von #content clearen solltest, wenn du dieses Div auch für die Gestaltung benötigst.

Ich würde dir raten in jedem Fall das leere Div, welches du zum Clearen nutzt, rauszuschmeißen. In den FAQ findest du Links zum Easy-Clearing, das funktioniert ohne zusätzliches Markup.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu CSS und Joomla DOKTOR CSS 2 23.05.2011 20:29
Brauche Hilfe: Schwarzes Nichts Zwox CSS 10 19.11.2010 17:53
Header entfernen tripple CSS 17 15.06.2010 16:41
Schriftfarbe in den Eintragungsfeldern von jforms Steveislucky CSS 2 16.03.2010 11:59
CSS Text nebeinander? carstiee09 CSS 13 13.11.2009 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.