Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05.08.2019, 21:06
hatschiii hatschiii ist offline
sven34523
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.12.2007
Beiträge: 20
hatschiii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard List hover (verschachtelt)

Ich bin absoluter Neuling in CSS... bastel jetzt seit 2h und komme nicht weiter.

Ich habe folgendes Menü mit Untermenü
  • A
    • 1
    • 2
  • B
    • 3
    • 4

Wenn ich mit der Maus drüber fahre soll sich die Textfarbe ändern. Das geht mit hover und dem Farbcode auch sehr gut. Allerdings änders sich, wenn ich über A fahre nicht nur A, sondern auch 1 und 2. Es soll sich ab nur A ändern... also immer nur die Zeile, in der ich mich befinde, nicht die child Zeilen.

Habe 1000 Tips gefunden aber die Grundstrucktur kann ich icht ändern da dieser über ein Widget in Wordpress gesteuert wird und die Änderungen bei einem Update verloren gehen würden. So sieht der Sourcecode aus:

Code:
<ul>
    <li class="cat-item cat-item-4">
            <div class="avhec-widget-line">A</div>
        <ul class="children">
            <li class="cat-item cat-item-5">
                <div class="avhec-widget-line">1</div>
            </li>
            <li class="cat-item cat-item-13">
                <div class="avhec-widget-line">2</div>
            </li>
        </ul>
    </li>

    <li class="cat-item cat-item-6">
            <div class="avhec-widget-line">B</div>
        <ul class="children">
            <li class="cat-item cat-item-7">
                <div class="avhec-widget-line">3</div>
            </li>
            <li class="cat-item cat-item-10">
                <div class="avhec-widget-line">4</div>
            </li>
        </ul>
    </li>
</ul>
Was muss ich also in die .css Dazei eitragen damit bei dem Code das Ganze funktioniert?

Danke schonmal für Eure Hilfe
Mit Zitat antworten
Sponsored Links