Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 18.07.2019, 15:24
Sunlion Sunlion ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 36
Sunlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sei mir bitte nicht böse, ich finde es wirklich nett, dass Du Dich mit der Optimierung des HTML-Aufbaus beschäftigst. Das geht bestimmt alles auch besser, aber das ist nicht nötig und auch viel zu aufwändig. Ich müsste dann über 200 Einträge umbauen, die eigentlich problemlos funktionieren und außerdem die Stylesheets für alle Elemente und mehrere Bildschirmauflösungen neu justieren.
Ich bin mir sicher, dass meine Herangehensweise nicht der letzte Schrei ist, denn die Seite ist schon ein paar Jahre alt und wird aktuell nur um die Popup-Fenster erweitert, und außerdem bin ich kein Webdesigner, ich wurschtel mich da eher so durch.
Die Seite funktioniert prima, das einzige, was nicht funktioniert, ist das Einblenden der Popupfenster. Deswegen möchte ich eigentlich nicht die ganze Seite umbauen.
Javascript hatte ich vor sieben Jahren mal in einer dreimonatigen Weiterbildung und habe seit dem nichts mehr damit gemacht und demzufolge auch keine Ahnung mehr.

Geändert von Sunlion (18.07.2019 um 15:26 Uhr)
Mit Zitat antworten