Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 18.07.2019, 09:09
Sunlion Sunlion ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 36
Sunlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das hilft leider nicht.
Stell Dir einfach vor – es gibt noch neun weitere von dieser Div-Box, die über die Seite verteilt sind. Für diese gibt es in den CSS-Einstellungen einen Standardwert, der überall passt.
Er passt nur nicht für die eine Div-Box, die befindet sich nämlich am rechten Rand der Seite und würde mit dem Standardwert über den Seitenrand hinausragen. Deshalb benötigt sie einen individuellen Wert, der sie über den Rand nach links „zurückzieht“.
Das funktioniert auch. Allerdings nur bei einer bestimmten Bildschirmauflösung. Für die anderen Auflösungen werden andere Werte benötigt. Und die würde ich gern hintereinander im Style-Tag eingeben.
Inzwischen habe ich aber eine Nacht drüber geschlafen und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass ich ebenso gut eine neue Klasse in der CSS-Datei definieren kann, nämlich speziell für die Div-Box, die am Rand liegt. Kommt aufs selbe raus.
Mit Zitat antworten