Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 12.07.2019, 07:48
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
protonenbeschleuniger protonenbeschleuniger ist offline
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.921
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von 2U1C1D3 Beitrag anzeigen
Um Dir die Frage nach Struktur und Aussehen zu beantworten: BEIDES
Die Art und Weise wie der Inhalt einer Wiki-Seite auf dem PDF dargestellt wird ist ok und kann im Wiki selbst über ein Plugin leicht modifiziert werden. Der Stil der ausgegebenen Seite, in diesem Fall also Kopf- und Fußzeile, sollen auf den Verfasser und die Organisation schließen lassen. Dazu werden Kopf- und Fußzeile jeweils mit einem dreifarbigen Strich vom Textkörper abgetrennt. Bei der Kopfzeile kommt hinzu, dass der Trenner auf der linken Seite des Dokument leicht von einem Logo überdeckt wird. Ob das Logo jetzt aber tatsächlich auf dem Strich drauf ist oder ob da ein paar Millimeter Abstand dazwischen sind ist egal.
Ich habe mir jetzt einfach provisorisch damit geholfen, dass ich hier zwei Bilder in eine Tabelle in der Datei "header.html" eingefügt habe. Das eine Bild ist das Logo, das andere ist der Strich.
Ohne zu sehen, wie der HTML/CSS Code aussieht ist das nicht nachvollziehbar.

Es taucht aber eine weitere Frage auf, redest du von der Seite im Browser oder von dem PDF das erzeugt wird?

Wir können dir nur helfen bei dem, was im Browser angezeigt wird. Da ein PDF etwas komplett anderes ist, als ein HTML Dokument.

Wenn es darum geht was ein Programm daraus macht, müsstest du die Fragen anders formulieren und wäre hier auch vermutlich am falschen Platz, zumindest müsstest du dann jhemand finden, der sich damit auskennt.
Mit Zitat antworten