Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 22.05.2019, 16:14
Mensch Mensch ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.05.2019
Beiträge: 19
Mensch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
Dann musst du ein Bild wählen welches auch auf großen Auflösungen gut ausschaut. Bei welchen Bildern das der Fall ist musst du für dich (und deine Website) entscheiden.

In der Regel bist du mit HD-Auflösung noch gut bedient.

Du kannst natürlich auch zB eine maximale Breite für Bilder vorgeben. Oder eben auf den Einsatz von pixel-Bildern (jpg, etc.) verzichten und statt dessen SVG nehmen.

https://developer.mozilla.org/de/doc...lement/picture Eine weitere Möglichkeit ist, für unterschiedliche Auflösungen unterschiedliche Bilder auszuliefern, dafür müssen aber die Bilder natürlich schon vorhanden sein.
danke für deine Antwort. Werde mich näher informieren

Zitat:
Zitat von MrMurphy Beitrag anzeigen
Niemand braucht solche großen Hintergrundbilder. Zumal sie größenteils vom Inhalt verdeckt werden werden. Ein, zwei kleine Hintergrundbilder (zum Beispiel im header) reichen vollkommen aus. Alles andere dann weglassen wenn es nicht direkt zum Inhalt gehört. Das sind dann aber auch keine Hintergrundbilder mehr.
danke für deine Antwort.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links