Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 16.05.2019, 09:45
cloned cloned ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.995
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Das erste Skript erfüllt diese Anforderung z.T. läßt aber keine Umlaute beim Namen zu. Das von cloned schon und filtert darüber hinaus genauer.

Ich empfehle sowieso bei jedem solchen Inhalt vom Internet, sei es nun für PHP oder sonst was zu überprüfen, ob auch die eigenen Anforderungen erfüllt sind. Bei vielen englisch-sprachigen Tutorials wird (verständlicherweise) nur auf die englische Sprache geschaut, deutsche Sprache muss oft erst hinzugefügt werden.
Was dann aber nicht heißt dass eine Variante schlechter ist, es kann ja durchaus gewünscht sein, dass gewisse Zeichen nicht zugelassen sind. Das sind dann also beides "vorbildliche" Kontaktformulare.

Diese Überprüfung auf die eigenen Bedürfnisse beinhaltet nicht nur deutsche Zeichen, sondern auch zB bei der Überprüfung auf Telefonnummer oder PLZ muss das eigentlich immer angepasst werden. Deshalb kann es auch gar keine einheitliche Vorlage für ein Kontaktformular geben sondern immer nur Startpunkte.
Mit Zitat antworten