Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 16.05.2019, 07:50
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
protonenbeschleuniger protonenbeschleuniger ist offline
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.896
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wie immer etwas abegedriftet.

Wie kommst du hier darauf, dass das DOM eine Rolle für dich spielt?
Das DOM brauchst du Serverseitig nur, wenn du bestehende fremde Seiten parsen möchtest, aber nicht um neue Seite aufzubauen.

Für ein Mailerskript ist als aller erstes relevant, dass die Empfänger sicher sind. wenn du diese fest "verdrahtest" kann es auch nicht als Spamschleder benutzt werden.
Dann ist es wichtig wie die Mail angezeigt wird. Wenn dort HTML oder gar Javascript ausgeführt wird, dann muss dieses auf jeden Fall gefiltert oder entsprechned maskiert werden werden. Wer sich Mails nur als Text anzeigen läßt, muss darauf nicht achten.

Das erste Skript erfüllt diese Anforderung z.T. läßt aber keine Umlaute beim Namen zu. Das von cloned schon und filtert darüber hinaus genauer.
Mit Zitat antworten