Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 15.05.2019, 16:30
Mensch Mensch ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.05.2019
Beiträge: 19
Mensch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

habe mich jetzt noch einmal intensiv mit deinem Beispiel beschäftigt. Nun verstehe ich schon deutlich mehr.

Eine Frage habe ich aber noch zum folgenden:
Zitat:
Zitat von MrMurphy Beitrag anzeigen
Jetzt ist deine Fragestellung technisch eine andere.
Um die Größe abhängig von der Fenstergröße zu ermitteln wird noch mit der calc-Anweisung gerechnet. Die Berechnung ist abhängig von der Bildgröße, genauer: Dem Verhältnis von Bildbreite zu Bildhöhe.
was ist denn der Vorteil davon, wenn man die Breite über das Verhältnis von Bildbreite zu Bildhöhe berechnet?
Was ist denn daran besser im Vergleich zur breiten Angabe in Prozent?
Mit Zitat antworten