Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 29.04.2019, 12:18
cloned cloned ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hier kann man wohl nur durch ausprobieren und testen auf die Lösung kommen, wirklich wissen tut es hier keiner.

https://stackoverflow.com/questions/...ine-svg-in-css Hier noch etwas, was das Thema im Ansatz behandelt, eine weitere Möglichkeit dein SVG einzubinden. So wie ich das sehe wirst du um das kodieren des Bildes nicht herumkommen.

Bezüglich der schlechten Unterstützung: Ja, im IE (und Safari) funktioniert es nicht so gut, Edge wird funktionieren, wenn sie auf webkit umgestellt haben. Da ist die Frage, wie wichtig das aussehen in den Browsern ist oder ob hier Abstriche gemacht werden können. Muss dort zB der Effekt nicht zwingend angezeigt werden dann kann clip-path doch verwendet werden. Muss der Designerin halt erklärt werden
Bzw. dort wird als Fallback dann das kodierte Bild der Designerin eingebunden.
Das aber nur am Rande, wenn die SVG Lösung verwendet werden muss dann ist es klar dass das anders nicht geht.
Mit Zitat antworten