Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 08.04.2019, 11:04
cloned cloned ist gerade online
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ja, damit meine ich diese vom Browser generierten Hilfe-Bubbles. Die schauen überall anders aus und verhalten sich leider auch etwas anders.

Für parsleyjs muss man nicht viel programmieren können, da wird das meiste über data- attribute gesteuert. Du deklarierst zB ein Formular, welches validiert werden soll so:
Code:
<form id="demo-form" data-parsley-validate="">
Leute, die kein JS haben, bekommen die standard-validierungen angezeigt (soweit möglich)

Dann kannst du so zB die standardvalidierung erweitern, dass mindestens zwei ausgewählt werden sollen:

Code:
<input type="checkbox" name="hobbies[]" id="hobby1" value="ski" data-parsley-mincheck="2"> <!-- data-parsley-mincheck -->
Leider ist ein entweder-oder ist nicht ganz so trivial auszuführen und nicht standardmäßig enthalten, kann aber auch realisiert werden.

Code-Beispiele von diesem einfachen Formular:
Parsley - Examples | Simple form demo

Parsley - The ultimate documentation Liste der vorhandenen Validatoren,
Mit Zitat antworten