Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 08.04.2019, 10:04
cloned cloned ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.964
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Ja, damit meine ich diese vom Browser generierten Hilfe-Bubbles. Die schauen überall anders aus und verhalten sich leider auch etwas anders.

Für parsleyjs muss man nicht viel programmieren können, da wird das meiste über data- attribute gesteuert. Du deklarierst zB ein Formular, welches validiert werden soll so:
Code:
<form id="demo-form" data-parsley-validate="">
Leute, die kein JS haben, bekommen die standard-validierungen angezeigt (soweit möglich)

Dann kannst du so zB die standardvalidierung erweitern, dass mindestens zwei ausgewählt werden sollen:

Code:
<input type="checkbox" name="hobbies[]" id="hobby1" value="ski" data-parsley-mincheck="2"> <!-- data-parsley-mincheck -->
Leider ist ein entweder-oder ist nicht ganz so trivial auszuführen und nicht standardmäßig enthalten, kann aber auch realisiert werden.

Code-Beispiele von diesem einfachen Formular:
Parsley - Examples | Simple form demo

Parsley - The ultimate documentation Liste der vorhandenen Validatoren,
Mit Zitat antworten