zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden div-mindestgröße = browsergröße

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 11:30
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 4
id404 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard div-mindestgröße = browsergröße

hi! ich habe folgendes problem: ich habe mit css ein mehrspaltiges layout erstellt. die spalten sind alle gleich hoch. wenn die spaltenhöhe jedoch geringer ist als die browserhöhe, wird unter dem content die hintergrundfarbe angezeigt. ich will aber, dass dieser bereich weiß bleibt. es ist ja allgemein bekannt, dass height=100% da nicht funktioniert, zum einen, weils vom IE nicht unterstützt wird, zum anderen, weil das nur dann funktioniert, wenn die seite wirklich kürzer ist als das browserfenster - falls der content gescrollt wird, hört das div dann trotzdem am unteren ende des browserfensters auf und der überlaufende bereich wird halt je nach einstellunge abgeschnitten oder liegt dann wieder auf der hintergrundfarbe. gibt es da irgendeine lösung, die funktioniert? gruß!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 11:39
Benutzerbild von In4matiker
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 158
In4matiker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Siehe Punkt 4:
http://xhtmlforum.de/40267-faq-h-ufi...ragen-und.html
__________________

Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu CSS und Joomla DOKTOR CSS 2 23.05.2011 19:29
Brauche Hilfe: Schwarzes Nichts Zwox CSS 10 19.11.2010 16:53
Header entfernen tripple CSS 17 15.06.2010 15:41
Schriftfarbe in den Eintragungsfeldern von jforms Steveislucky CSS 2 16.03.2010 10:59
CSS Text nebeinander? carstiee09 CSS 13 13.11.2009 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.