Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 11.03.2019, 09:41
cloned cloned ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.941
cloned ist ein Lichtblickcloned ist ein Lichtblickcloned ist ein Lichtblickcloned ist ein Lichtblickcloned ist ein Lichtblick
Standard

So weit ich das sehe passiert das weil du position: absolute vergibst. Entweder du platzierst ein Platzhalterelement mit den selben Maßen wie dein Bild dorthin wo dein kleines Bild war, zB könntest du dein Bild ja zweimal dort platzieren (Ladezeit ändert sich dadurch ja kaum, da das Bild ja trotzdem nur einmal geladen wird). Ein Bild müsstest du dann ohne alt Tag ausspielen damit es von Screenreadern nicht doppelt vorgelesen wird. Dann legst du beide Bilder übereinander und skalierst nur eines davon.

Oder du verwendest nur ein Bildelement, dann ist deine beste Lösung wirklich das transformieren, wie bereits in der ersten Antwort gezeigt. Das geht aber wirklich nur wenn mit einem Faktor gearbeitet werden kann, sind Bilder mit unterschiedlichen Größen gemischt wird das keine zufriedenstellenden Ergebnisse liefern. Eventuell besteht ja die Möglichkeit die Bilder einheitlich groß auszuspielen, also alle auf eine einheitliche Größe zu bringen.
__________________
Zitat: "offenbar" bedeutet, dass ich nicht sicher bin, wie Du etwas meinst - Ein User hier auf diesem Forum 😂
Mit Zitat antworten
Sponsored Links