Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 07.03.2019, 19:31
AndreasB. AndreasB. ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 44
AndreasB. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Umblenden mit hover

Hallo,

ein Bild soll im "Normalzustand" kleiner sein und wenn man mit der Maus drüber geht, dann soll es die normale Größe haben. Unter dem Bild kommt weiterer Text.

Nun habe ich das Problem, dass beim hover das "verkleinerte" bild verschwindet und der Text darunter nach oben gerückt wird, da das "verkleinerte" Bild ja nicht mehr da ist.

Der Text, welcher unterhalb kommt, sollte aber so bleiben, wie er ist und das große Bild soll alles andere überlagern (daher das absolute).

Wenn ich es nur relative mache, dann macht das Bild seine 100% nur in seinem Block.
Wie kann ich das machen?

Hier das CSS:
Code:
.imgb {
	max-width: 250px;
	height: auto;
	float: left;
	margin: 5px 10px 5px 0;
	position:relative;
}
.imgb:hover {
	max-width: 100%;
	height: auto;
	display:block;
	border:1px solid #999;
	position:absolute;
}
Viele Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
Sponsored Links