zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Vorstellung und Anfängerfrage

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.08.2010, 13:28
ElJohnny
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard Vorstellung und Anfängerfrage

Hallo Leute,

wollte mich kurz vorstellen und gleich eine Frage stellen. Ich bin 19 und bin gerade dabei, mir html und css näherzubringen. Momentan vor allem CSS, wobei ich gleich eine Frage habe.

Ich will ein Stylesheet machen, das mir sämtliche fixen Bereiche der Website übernimmt. Soll heißen, die Hintergrundfarbe und 4 bis 5 Bilder, die ich oben (als Header) und auf der rechten Seite (als Art Werbung) der Website positioniere.
Geht das? Oder muss ich alle Bilder zu einem einzigen zusammenschneidern, das genau auf die Website passt? Kann man nur mit background-image Bilder über das Stylesheet einfügen?

Liebe Grüße
Johannes
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.08.2010, 14:07
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Tach auch,

willkommen im Forum.

Du kannst jedem Element per CSS ein HG-Bild zuweisen. Zwei HG-Bilder pro Element geht (noch) nicht.
Bilder können auch als img in den Quelltext geschrieben werden. Schmuckbilder zur Verschönerung deiner Site gehören ausnahmslos per HG-Grafik ins CSS.

Wenn du ein Problem mit deiner Site hast einfach ein Link zum Problem posten und hier einstellen.
Bilder vom Problem und Codeteile sind oft nicht ausreichend um dir richtig zu helfen.

ZUm Schluß noch ein Link zu Little Boxes online. Da kannst du beim Lernen direkt aktiv mitmachen.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfängerfrage RaBo CSS 5 25.06.2009 14:17
<h1> - <h6> Anfängerfrage krümel CSS 12 02.04.2009 13:11
Vorsicht Anfaengerfrage : zweispaltige Listen oder Tabellen ohne "table" heinzel (X)HTML 8 25.01.2007 01:40
Vorstellung Plankt@n Offtopic 1 21.01.2007 11:35
Anfängerfrage: DIV-Inhalt per Link ändern? cs-beckers CSS 4 11.11.2005 00:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.