zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden webstil.eu - Klares Webdesign

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 14.01.2009, 11:12
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

der Farb/Helligkeitskontrast zwischen Vorder,- und Hintergrund ist bei der Navi nicht ausreichend.

Warum wurde oben und unten im Quelltext keine Skiplinks definiert?

Das:
Code:
<meta name="language" content="de" />
ist imho überflüssig. Die Sprache wurde ja schon weiter oben definiert.

Das:
Code:
<meta name="robots" content="index" />
<meta name="robots" content="follow" />
<meta name="revisit-after" content="2 days" />
ist imho ebenfalls überflüssig.
Der bot hat z.B. sicher keinen Notizzettel dabei, wo er aufschreibt wann er wieder anzutreten hat.

Wenn ich das Browserfenster horizontal verkleinert wird springt "webstil.eu" in den content rein.
Warum machst du aus dem header inkl. Logo keine HG-Grafik? Per image-replacement kann das Logo als h1-Überschrift dann im Quelltext stehen.

Warum nagelst du fast alles absolut auf der Webseite? Geht das nicht auch normal mit Float etc. ?

Hast du dir die Seite mal im IE6 angeschaut? Schaut dort gar nicht mehr so gut aus.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 14.01.2009, 12:09
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Bei dem Begriff "Klares Webdesign" würde ich eine helle, freundliche Seite erwarten - aber der sehr dunkle, zum Großteil schwarze Header ist echt nicht einladend.

Im Kontrast dazu ist der gesamte Inhalt dann zu hell, eintönig, grau und lieblos.

Ich liebe auch eher schlichte, klare Designs - aber zu simpel sieht auch nicht wirklich dolle aus.

Bei einer noch oft benutzten Auflösung von 1024x768 verrutscht das Logo oben rechts.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 14.01.2009, 12:56
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Also bei mir ist das Logo irgendwo im Text - nicht jeder reißt sein Fenster bis zum Anschlag auf, ich bevorzuge eine Breite bei der die Zeilenlängen gut lesbar ist. Das die Seite in der Breite festzementiert ist, ist vermutlich gewollt, führt aber schnell zu einem horizontalen Scrollbalken. Auch ich finde das Logo zu dunkel und ich frage mich die ganze Zeit was das graue Kästchen Links auf jeder Seite soll, ich dachte zuerst da wäre etwas zum Anklicken drin, bis ich gemerkt habe, dass das nur Text ist - das halte ich für reichlich überflüssig und sieht nach einem Lückenfüller aus.

Geändert von protonenbeschleuniger (15.01.2009 um 18:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 18:10
Benutzerbild von Harakiri
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 45
Harakiri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für die Antworten ich versuche mal ein wenig das vorgeschlagene uzusetzen.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 16.01.2009, 11:31
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 45
rAiDeN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auch dieses Design ist doch stark gewöhnungsbedürftig, es gibt verzerrungen im kopf des inhalts und auch die navi ist zwar hübsch aber zu dunkel.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 16.01.2009, 21:09
Benutzerbild von Harakiri
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 45
Harakiri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von rAiDeN Beitrag anzeigen
Auch dieses Design ist doch stark gewöhnungsbedürftig, es gibt verzerrungen im kopf des inhalts und auch die navi ist zwar hübsch aber zu dunkel.
Genauer?
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 16.01.2009, 21:57
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Im Header hast Du relativ strenge senkrechte Linien, die ersten beiden setzen
sich nach unten in den Blöcken fort, die dritte hängt, wie das "webstil.eu" doch
etwas in der Luft.

Die AGB sind für die Füße. Läßt Du die drinnen solltest Du nochmal Korrektur lesen

Ich halte den Kontrast zwischen dem Header und dem Text für zu kraß, es wirkt
etwas zerrissen.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 11:59
Benutzerbild von Harakiri
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 45
Harakiri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank euch zwei.
@ Scheppertreiber ich kann dir nicht ganz folgen, welche Linien ragen heraus? Hast du evt. einen Screen?
BTW: AGB Korrektur lesen? Wäre nett wenn du mir wegen dem eine PN schreiben könntest

@Valentino Passbilder, etc. habe ich bewusst weggelassen. Das war alles mal in einer früheren Version der Webseite zu finden.
Ich überdenke das aber nochmal.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 13:47
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Servus,

ich meine die senkrechte Linie rechts neben "Kundenlogin".

Irgendwas hatte mit den AGB nicht gestimmt,, ich find's nicht mehr.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 13:58
Benutzerbild von Harakiri
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 45
Harakiri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Scheppertreiber Beitrag anzeigen
Servus,

ich meine die senkrechte Linie rechts neben "Kundenlogin".
Und was ist damit? Ich kann dir nicht ganz folgen

Bei mir sieht es so aus (siehe Anhang)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Aufzeichnen.JPG (39,7 KB, 17x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modernes Webdesign mit CSS - Workshop-Buch mit Schritt für Schritt Anleitungen Webstandard Ressourcen 0 04.07.2011 13:46
18.11.2008 kostenfreier Infotag: Barrierefreies Webdesign htmlstar Barrierefreiheit 0 20.10.2008 14:38
Bezahltes Webdesign Zen5656 Offtopic 29 30.10.2007 22:57
webdesign blogs/rss liechtenecker Ressourcen 0 08.12.2006 15:39
Video zum Thema Barrierefreies Webdesign Webstandard Barrierefreiheit 11 27.11.2006 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.