Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 12.12.2018, 11:54
cloned cloned ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nein, das geht leider nicht.

Das ist vor allem im deutschen Bereich (jetzt unabhängig von deinem Problem) ein Problem, der beim design oft nicht mitbedacht wird. Zusammengesetzte Wörter (die es im zb englischen so ja nicht gibt) können oft sehr lange werden und dann kommt oft die Frage wieso werden die "so komisch" dargestellt. Hier ist dann wirklich nur die Lösung, entweder das design anzupassen um auch längere Wörter zu erlauben, die Schriftgröße zu verringern oder eben das Wort "irgendwo" umbrechen zu lassen.
Bzw eine Möglichkeit ist noch, Elemente die nicht umbrechen sollen, so in ein span zu packen:
https://stackoverflow.com/questions/...r-a-line-break
Mit Zitat antworten
Sponsored Links