Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 12.12.2018, 12:34
AndreasB. AndreasB. ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 46
AndreasB. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Was genau ist hier denn der erwünschte Effekt?
Wenn jetzt aber ein normaler Text ist, dann wird z.B. bei "ist" das "i" am Ende der Zeile eingefügt und das "st" ist in der neuen Zeile.

Das Wort "ist" wäre ja für eine Zeile nicht zu lang und hier sollte der Text ja ganz normal umgebrochen werden (bei Leerzeichen).

Nur wenn ein zusammenhängender String (ohne Leerzeichen) zu lange ist, dann müsste der Umbruch Zeichenweise erfolgen.

Oder eben Alternativ einen Umbruch am "/" machen.
Ich habe es auch schon mit "," probiert, aber das geht auch nicht. Für den Umbruch muss ein Leerzeichen vorhanden sein.

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten