Für unsere Zentrale in Karlsruhe suchen wir:
Data Analyst (w/m) Category Development
Eigenverantwortlich arbeiten, gemeinsam etwas bewegen: derzeit bringen sich rund 41.000 Menschen in über 2.000 dm-Märkten, den Verteilzentren, der Karlsruher Zentrale sowie unserer IT-Tochter dmTECH ein. Und sorgen dafür, dass dm seit Jahren Deutschlands umsatzstärkster Drogerie*markt ist.
Ihre Aufgaben sind
• Betreuung und Weiterentwicklung unserer Marketing-Systeme (Data-Warehouse, Nielsen Answers, GfK SimIT, Spaceplanning)
• Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen im Einkauf, bei der Anwendung von Marketing-Systemen
• Optimierung des Marketing-Berichtswesens unter Nutzung von Visualisierungstechnologien (z. B. Dashboards)
• Betreuung und Weiterentwicklung des dm-Extranet
• Bereitstellung monatlicher Standard-Reports sowie Durchführung von Sonderauswertungen und ad-hoc-Analysen
• Initiierung von und Mitarbeit in IT-Projekten
• enge Zusammenarbeit mit unserer Tochtergesellschaft dmTECH
Sie bringen mit
• ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirt*schaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung
• Erfahrungen in der Anwendung gängiger Category-Management-Tools
• sehr gute Data-Warehouse-Kenntnisse
• hohe IT-Affinität gepaart mit analytischem Denkver*mögen sowie Problemlösungskompetenz
• Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Wir ermöglichen Ihnen
• eine gute Einarbeitung
• fachliche und persönliche Weiterentwicklung
• ein angenehmes Arbeitsklima
• ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet
Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewer*bung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmög*lichen Eintrittstermins benötigen.
Vertragsart
unbefristet, ab sofort
Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online unter dm.de/bewerben.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unten angegebenen Ansprechpartner:
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Melina Menz
Tel.: 0721/5592-4375
Link zum Stellenangebot