Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.11.2018, 11:08
Benutzerbild von AndreasB
AndreasB AndreasB ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 1.391
AndreasB wird schon bald berühmt werden
Standard Formular-Element "Checkbox": Responsiv mit hängendem Einzug?

Moin.


Mir ist es noch nicht gelungen bei dem Formular-Element "Checkbox" einen hängenden Einzug zu realisieren.
Wie in einer normalen Liste, sollen die linken Kanten des Textes in allen Zeilen fluchten.



Zum Testen:
https://codepen.io/fermion/pen/PxBLdr


Was übersehe ich?


Danke.



Wo wir dabei sind:


Gibt es für den Titel eines Formulars ein passendes HTML5-Element? In der Spezifikation fand ich nichts.



Die Hintergrundfarbe der Checkbox lässt sich nicht einfach durch ein Setzen von "background-color" ändern.
Vermutlich werden da vom Browser Unicodezeichen für eine gesetzte Checkbox eingefügt, oder?
Wißt ihr, wie man die Farbe ändern kann? Aufwändige Lösungen wie ein Ausblenden der originalen Checkbox und ein Erzeugen einer Fake-Checkbox über erzeugten Inhalt möchte ich nicht einsetzen, dann würde ich verzichten.
__________________

Mit Zitat antworten
Sponsored Links