Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 31.10.2018, 14:35
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
protonenbeschleuniger protonenbeschleuniger ist offline
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
Deine Kernaussage lautet:
Verbesserung der Qualität des HTML/CSS hat keinerlei ökonomischen Vorteile.
Nein, meine Kernaussage ist, dass es bei solche grossen Projekten viele Stellen gibt wo Code erzeugt wird. Und das auf diesen vielen Wegen Menschen arbeiten, die evtl. nicht die Fähigkeiten haben oder nicht wollen, Code wirklich nach dem von dir aufgestellten Methodik zu bearbeiten. Und am Schluss sind die, die den ganzen Aufwand finanziell legitimieren müssten. Für die hat es dann vermutlich wenig tatsächlichen Nutzen. (Oder es konnte ihnen noch keiner so deutlich vorrechnen wie du.)

Ich kann mich nur wiederholen: Das was du hier erwartest wäre Mikroptimierung - die ich auch gerne praktiziere und die im Rahmen privater oder ganz kleiner Projekte auch Sinn macht - die im Kontext solcher Seiten keinen Vorteil für die Entscheider haben.

Ich hatte auch versucht diese Sicht anhand des Beispiels der Flashseiten in den frühen 2000'er zu erklären. Diese waren auch nicht billig. Im gegenteil, die Agenturen konnten für eine "schön" aussehende Flashseite viele tausende Euro in Rechnung stellen, aber sie sahen gut aus und die Entscheider von den gut angesehenen Grafikern in den Werbeagenturen belabert. Die Techniker bzw. die wussten was HTML und CSS ist, kamen erst später und mussten sich mit den Grafikern an vielen Stellen kämpfe liefern.

Das im Laufe der Jahre auch das eine oder andere an Erkennissen einfließt ist unbestreitbar. Genauso wie die Tatsache, dass du mit deiner Einschätzung der Code-Qualität auch meiner Meinung nicht ganz falsch liegst. Es gibt dafür aber Gründe und diese versuche ich zu erklären, weil du gefragt hattest.
Mit Zitat antworten