Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 23.10.2018, 09:35
cloned cloned ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.074
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Deine Kritik bezüglich section/articles ist durchaus berechtigt aber Spiegel verwendet noch HTML4, da gibt es all diese Elemente nicht. Also ist es in diesem Hinblick nicht möglich section/article/header etc. zu verwenden.

Warum noch nicht auf HTML5 umgestellt wurde weiß ich nicht, das ist aber durchaus an der Zeit.
Aber das ist auch das schöne am Internet: Auch die "alten" Sachen funktionieren noch (weitestgehends) ohne Probleme, so lange sie bei HTML4 bleiben wollen können sie es auch tun. Und so lange sie es tun ist es auch nicht angebracht Elemente von außerhalb HTML4 zu verwenden.

Ich kenne dein Plädoyer für "aufgeräumten und prägnanten" Code, aber du hast in den 2 Jahren(?) wo du das predigst noch nie wirklich klar gemacht was du genau darunter verstehst.
Solche Seiten wie Spiegel.de werden nicht von einer Person alleine programmiert, da ist es wichtig, dass der Code von allen verstanden wird und von jedem beliebig erweitert werden kann, ohne dass die Seite danach kaputt ist.
Wenn man alleine an einer Seite herumbastelt, womöglich ohne Zeitdruck, ist das natürlich etwas anderes.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links