Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 20.10.2018, 10:08
Sabine1 Sabine1 ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.09.2015
Beiträge: 77
Sabine1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
eine map datei ist eine map von einer minified* datei zu einer nicht minified Datei. Die Map wird in der minified datei angegeben, schaut sich jemand in den devtools die Seite an dann erst wird versucht die minified datei zu laden. Das trifft auf dn normalen User nicht zu, der braucht diese Datei nie.
Klar, du kannst die Dateien hochladen, das hat dann aber nur einen Nutzen für die Leute, die deine Seite "debuggen" müssen.

Du kannst in den Devtools ein- oder ausstellen ob map dateien ausgewertet werden sollen, standardmäßig ist dies an.

Um es zusammenzufassen: Diese Warnung bekomst du nur wenn du die Datei mit den devtools öffnest. Du "kannst" die Dateien dann zur Verfügung stellen, dann müssen diese aebr nicht gzipped etc sein, da sie nur in Sonderfällen geladen werden.

* Muss nicht zwanghaft eine minified datei sein, aber für das Beispiel hier ausreichend.

Vielen vielen Dank für deine detaillierte und verständliche Erläuterung!
Wünsche dir ein schönes Wochenende!
Mit Zitat antworten