Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 19.10.2018, 09:31
cloned cloned ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
@cloned


Welchen bequemen Weg des Lesens und Bewegens in einem mehrspaltigen Fließtext auf einer einzigen Webseite meinst Du bitte?
Ich weiß nicht, was Du meinst.
Ich schreibe gerne zum 3. mal, was ich meine: Einspaltig, ein Text der nach unten scrollbar ist, so wie es 99.9% der Websites heutzutage handhaben.

Mehrspaltiger Text würde ich vermeiden soweit es geht, wenn dann ein Bild links und Text recht etc. Lesegewohnheiten im Internet sind nun mal nicht mit denen auf einer Zeitung zu vergleichen.


Zitat:
Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
Zum "Was ist responsive?" möchte ich nicht streiten.

Du darfst natürlich gerne einen Fließtext der auf mehrere Seiten aufgeteilt wird als responsive bezeichnen.


Wenn man dann, wie es beschrieben habe, das Fenster verbreitert oder die Schriftgröße ändert, dann bleibt leerer Raum übrig.
Schon wieder legst du mir Worte in den Mund die ich nie gesagt habe, könntest du dies bitte unterlassen?

Wenn man das Fenster verbreitert dann bleibt kein leerer Raum übrig bei mehreren Seiten, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Der Text soll sich natürlich anpassen, aber das ist unabhängig davon, ob es eine oder 10 Seiten sind.

Zitat:
Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
Ich habe es jetzt angesehen.
Dort geht es um "Slides", also um mehrere HTML-Elemente, die jeweils den Inhalt eines Slides aufnehmen.

Mein Fall ist anders: bei mir steht der gesamte Inhalt in einem einzigen HTML-Element, in einem einzigen DIV. Unterteilungen wie Sprungmarken etc. gibt es nicht, weil jede manuell Sprungmarke natürlich die Responsivness zerstören würde.
Es sind lediglich divs die die Inhalte eingerenzen, das ist keinerlei Hindernis oder Nachteil.
Du kannst natürlich auch das JS anpassen dass es auf deinen DOM-Tree passt, aber du sagtest dass du kein JS kannst, da musst du wohl nehmen was es gibt.
Oder jemanden dafür bezahlen es zu programmieren.
Mit Zitat antworten