Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 19.10.2018, 09:11
cloned cloned ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.999
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Du verwendest .parent, damit gehst du genau ein Element nach oben in deinem DOM-Tree, das ist nun mal das H1. du kannst natürlich .parent öfter aufrufen, bis du dort bist, wo du hinwillst, zb ele.parentNode.parentNode.parentNode ....

Du kannst auch, wie ich schon geschrieben habe, .closest('div') verwenden, um zum nähesten div zu gehen (also immer ein Element nach oben bis du bei einem div bist (das sollte auch mit Klassennamen funktionieren)

edit: ja, dein skript habe ich danach dann gefunden, das habe ich zuerst übersehen. Sorry dafür.
Mit Zitat antworten