Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 16.10.2018, 15:10
html emoji html emoji ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 09.10.2018
Beiträge: 2
html emoji befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool Bilder SEO!

Tach Kuno
Du musst nur bezüglich SEO und deiner Bilder aufpassen. wenn du sie auf deiner Webseite einfügst, musst du die Alt Description hinzufügen. Wenn du die Bilder jetzt alle doppelt machen willst, also jeweils ein kleines und das Große für Google, dann wird das SEO technisch für Google zu verwirrend. Versuchen kann man es ja mal. Dafür würde ich die kleinen Bilder auf noindex stellen und die großen auf index. Doch du hast ja dei kleinen auf deiner eigentlichen Webseite - sie sollten also optimiert sein, doch wie gerade festgestellt wäre es für dein Vorhaben besser wenn sie auf noindex sind, um Google nicht zu verwirren.
Google wird die kleinen Bilder bevorzugen, da das jeweils größere nicht direkt für den Besucher sichtbar ist und somit nicht so relevant ist.
Du könntest allerdings auch nur ein Bild verwenden und es irgendwie einengen (Kasten drumherum, Tabelle, CSS. Dabei gibt es ein großes Problem - große Auflösung = große Ladezeit = schlecht für SEO.
Eine eindeutig perfekte Lösung gibt es für dein Problem leider nicht...
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiter helfen.
Mit Zitat antworten