zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Querbalken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.01.2009, 10:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 363
Electrohunter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Querbalken

Ich bin echt am verzweifeln. Mein DIV zeigt im IE6 einen Querbalken. In Opera, Firefox, IE7 und Safari ist alles normal, nur im IE6 nicht. Ich habe schon alles ausprobiert und nichts gefunden, bis eben. Wenn ich das Doctype weglasse, dann ist auch der Querbalken verschwunden. Woran liegt denn das?

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

Geändert von Electrohunter (09.01.2009 um 11:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.01.2009, 10:59
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 363
Electrohunter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe etwas herumprobiert und wenn ich ein anderes Doctype benutze, dann ist der Querbalken verschwunden. Weiß jemand wo da der Unterschied ist?

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.01.2009, 11:34
Benutzerbild von andreas'
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 590
andreas' wird schon bald berühmt werden
Standard

Quirks Modus
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
Standard Modus
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

Erklärungen:
CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Workshop Doctype-Switch: Teil 1 - Doctype-Switching
SELFHTML: Stylesheets / CSS-Formate definieren / Das CSS Box-Modell
__________________
Flötist Saxophonist | Myspace l XING
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.