zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IE 7 Opacity Problem und mehr

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.01.2009, 16:12
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 9
TomEicki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage IE 7 Opacity Problem und mehr

Ich habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden, hoffe Ihr könnt mir helfen.

Schaut Euch mal http://testsite.thomas-eickenhorst.de einmal im Firefox und dann im IE7 an, dann erkennt Ihr mein Problem.

Ich kann für den IE7 irgendwie immer nur einen Bereich transparent schalten, sobald ich den nächsten transparent schalten will verschwindet ein Bereich komplett!

Die komplette Testsite könnt Ihr hier runterladen: http://testsite.thomas-eickenhorst.de/tomeicki.zip

Also, so wie es im Firefox aussieht soll es auch im IE7 sein!

Außerdem möchte ich das Blitzen im IE7 beim Imagewechsel wegbekommen, habt Ihr da eine Idee?

Wenn ich dann noch das ganze im Browser zentriert bekomme wäre das wunderbar.

Ich hoffe ich habe meine Probleme einigermaßen verständlich zum Ausdruck gebracht.

Ich freue mich auf Eure Antworten und Vorschläge!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.01.2009, 23:23
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.215
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

zentriert bekommst du das ganze, wenn du #seite eine breite gibts + margin: 0 auto;

#seite {
margin: 0 auto;
text-align: left;
width: 1008px;
padding: 0px;
border: 0px solid #efefef;
}

allerdings musst du dann den inhalt neu positionieren...
zum flackern im IE habe ich leider keine idee.
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.01.2009, 10:20
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 9
TomEicki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe das ganze jetzt ein wenig nach MetaCrawler's Posting etwas verändert.

Ihr findet die überarbeitete Version jetzt unter http://testsite.thomas-eickenhorst.de/neu

Somit ist der komplette Download dafür jetzt hier

Jetzt habe ich zwar transparenz im IE7, aber leider einen anderen unerwünschten Effekt.

Gibt es die Möglichkeit das ganze Vertikal und Horizontal zu zentrieren?

@MetaCrawler:
Schon mal vielen Dank, komme der Sache ja schon näher!

@MrSchokoriegel:
Ach Du Schreck, den habe ich ja ganz vergessen.
Muss ich erst mal wieder installieren und dann nachbessern, hast Du dafür schon nen Tipp?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.01.2009, 14:32
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Solange du einen alten Doctype, IE-transitions und HTML-Spagetticode benutzt, wird das eh nichts mit dem IE6 und anderen Browsern.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.01.2009, 16:12
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 9
TomEicki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bin wirklich begeistert von Euren Hinweisen und oder Ratschlägen.

@Boris:
Ich habe den Doctype verändert.
Ich bin mir zwar sicher das es so auch nicht richtig ist, aber nur in dieser Kombination funktioniert es in den 3 IE's ähnlich.
Sobald ich da etwas verändere muckt wieder einer mehr als der andere!

@all:
Habe die Site nach Boris's Posting wieder verändert.

Site jetzt: Hier

Download jetzt: Hier

Nach dem Hinweis von MrSchokoriegel habe ich mal den IETester installiert.
Demnach gibt es zwischen dem IE6, IE7 und IE8 kaum noch einen Unterschied.

Aber es ist immer noch nicht so wie es sein soll.

Freu mich auf weitere Hinweise!

Dank Euch komme ich immer wieder ein weinig vorwärts.
(Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.01.2009, 21:12
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Du hast zwei Doctypes jetzt drin und den ersten als Kommentar gesetzt. Der zweite ist nicht gültig, da XHTML1.1 nicht als text/html gesendet werden darf.

Nimm also XHTML 1.0 Transitional und nichts weiter.

Vor dem Doctype darf nichts stehen, das bringt den IE6 in den Quirksmode, in dem er das CSS Boxmodell falsch darstellt.

Dein XHTML ist noch immer nur Spagetticode ... nichts sinnvolles, keine Auszeichnung, kein semantisches Markup.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.01.2009, 22:53
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 9
TomEicki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Boris:
Ich freue mich ja wenn jemand weiß wo ich die Fehler mache, dafür poste ich hier ja, aber auf Floskeln wie Spagetticode kann ich hier auch gut verzichten.

Dankbar hingegen wäre ich für Tipps oder Beispiele die mich der Lösung näher bringen.

Nicht jeder hier kennt sich mit CSS und XHTML perfekt aus, sonst wäre dieses Forum auch sinnlos.

Wenn Du es also besser kannst dann zeige einem Laien wie mir, wie es richtig geht, gib Tipps, Hinweise oder sogar eine Lösung.

Aber dann teile auch Dein Wissen, sonst kannst Du Dir in Zukunft das Posten sparen.

So hilft es jedenfalls nicht!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.01.2009, 23:18
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich habe dir doch bereits Schlüsselwörter genannt: Quirksmode und semantisches Markup. Was brauchst du noch?
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.01.2009, 01:47
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.215
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

bevor du boris kritisierst, solltest du erstmal SEINE seite anschauen (bzw. den code).
dort findest du z.B. einen passenden doctype, semantik usw... alles das, was dir fehlt!
vergleiche die seiten...

achso, google bringt dich mit den stichwörtern wirklich weiter!
als kleine anregung (1sec suchen): Vorsprung durch Webstandards | Semantischer Code - Definitionen, Methoden, Zweifel

edit:
und du darfst dich von den methoden der hilfestellung hier nicht verwirren lassen.
den fehler machte ich am anfang auch....zwischen den zeilen zu lesen bringt dich weiter.
such doch mal nach alten threads von mir.
in diesem forum ist kritik sehr hart, aber fast immer sehr hilfreich (und genau das willst du doch)!
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau

Geändert von nevermind (10.01.2009 um 01:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 13.01.2009, 11:50
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 9
TomEicki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe wieder etwas an der Sache getan, hoffe das es jetzt nicht mehr ganz so schlechter Code ist.

Es treten nun zwei Phänomene auf:
  1. In jedem Browser erscheint bei beim Hover der Scrollbalken.
    Aber ich finde einfach nicht heraus welches Element dafür verantwortlich ist.
    Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?
  2. Im IE5.5 funktioniert nach dem ganzen hin und her die Transparenz nicht mehr, habe wohl mittlerweile Tomaten auf den Augen, wäre Toll wenn mir einer den sprichwörtlichen Lattenzaun gegen Kopf donnern könnte!

Die Site könnt Ihr Euch nun hier ansehen.

Zum rumdoktoren habt Ihr hier die Daten.

Wäre toll wenn Ihr mir nochmal weiterhelfen könntet.

@MetaCrawler:
Du hast ja recht, nur hat man ja schon allerhand selbst versucht bevor man hier postet und ist dementsprechend meist nicht mehr mit den stärksten Nerven ausgestattet.
Für den Tipp mit dem Quirksmode und dem Doctype war ich ja auch dankbar, aber ich habe nicht verstanden wo mir semantischer Code bei meinem Problem helfen sollte. Schließlich habe ich Darstellungsprobleme, an die bessere Lesbarkeit für die, die mir helfen wollen hatte ich da noch nicht gedacht!
Ich hoffe jetzt ist es etwas besser.
Und bitte nicht vergessen, ich bin Laie!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
css, ie7, opacity


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Text neben Navigationsleiste andi01 CSS 6 08.06.2011 16:54
opacity Problem (55 CSS 5 08.05.2007 11:38
Problem mit CSS Opacity / Transparancy osterhas CSS 4 26.02.2007 14:17
Problem mit WordPress und dem Bilder Upload Maxefix Serveradministration und serverseitige Scripte 0 19.12.2006 14:58
Problem bei Div's - zwei mal das gleiche und doch nicht ... Niriel CSS 10 09.06.2005 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.