zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden [jQuery] in $.post() auf this zugreifen?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.01.2009, 20:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 2
derdon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard [jQuery] in $.post() auf this zugreifen?

Hallo,
das ist mein erster Post hier, aber "über-Code-meckern" ist trotzdem erlaubt

Erstmal ein Bild, das Template (Genshi) und mein JS-Code. Die Daten in der Tabelle kommen aus einer Datenbank. Was ich vorhabe ist folgendes: Wenn auf eines der Icons geklickt wurde, wird ein POST-Request an den Server geschickt (funktioniert). Anschließend soll das Icon geändert werden (funktioniert nicht). Eigentlich ist das ja eine triviale Aufgabe; mein Problem ist nur, dass ich in der Funktion $.post nicht mit this auf den angeklickten Link zugreifen kann. Wenn ich das versuche, greife ich mit this auf das aktuelle Objekt zu, also ist this in dem Fall eine Referenz zur Funktion $.post.

Falls ihr vom Genshi-Template zu verwirrt sein solltet, hier das generierte XHTML (nur der entscheidende Teil).

HINWEIS: Cross-Post mit http://forum.jswelt.de/javascript/45...tml#post287578

Geändert von derdon (06.01.2009 um 22:56 Uhr) Grund: Hinweis hinzugefügt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.01.2009, 11:16
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Leg Dir doch mal ne Referenz auf den geklickten Link vor dem $.post an und versuche dann mal mittels dieser auf den Link zuzugreifen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.01.2009, 17:16
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 2
derdon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Problem gelöst: [jQuery] in $.post() auf this zugreifen? - jswelt - Forum (Javascript, PHP, MySQL, AJAX, Webdesign) (Wie kann man Threads als "gelöst" markieren?)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.01.2009, 18:04
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.027
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von derdon Beitrag anzeigen
(Wie kann man Threads als "gelöst" markieren?)
Es gibt keine Funktion dafür.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
ajax, jquery, post, this

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Hilfe - CSS und Prozentangaben sprefer CSS 3 01.03.2011 05:11
Nicht valieder Code von Map24 sveniboy (X)HTML 7 06.11.2005 20:19
Kinder div genauso gross wie eltern Div - Frage #23456 koDiacc CSS 8 18.10.2004 12:04
Zeilenumbruch bei horizontal nebeneinanderliegenden divs GrafZahl Knowledge Base 10 16.07.2004 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.