zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Bild neben Textfeld vertikal zentrieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.01.2009, 01:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 3
RedBaron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bild neben Textfeld vertikal zentrieren

Hallo Leute,

ich möchte auf meiner Seite eine Suche einbauen, dafür verwende ich ein Textfeld. Direkt rechts neben diesem Textfeld soll ein Button sein, mit dem man die Suche starten kann.

Den Button habe ich mit css verändert damit nur noch ein grüner Pfeil zu sehen ist.

Mein Problem ist nun, dass ich es nicht schaffe, diesen grünen Pfeil vertikal am Textfeld zu zentrieren. Je nach Browser wird mir der Pfeil nach oben oder unten verschoben. Meist passts im Firefox und Safari, dafür wird der Pfeil vielleicht 1-2 pixel zu weit oben beim IE angezeigt.

Hab schon einiges versucht mit vertical-align und hab mich mit den padding Einstellungen gespielt. Aber in allen drei Browsern bekomme ich es einfach nicht zentriert

Hat von euch vielleicht jemand einen Tipp wie man das machen kann?

Danke schön.
LG;
RB
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.01.2009, 09:05
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 1
hk35 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo

ich würde die Grafik mit dem GO Button (oder Pfeil) als Hintergrundgrafik
in den entsprechenden Container packen und SUBMIT mit ner Class versehen, die etwa so aussehen würde:

background:url("../images/trans.gif") top left no-repeat;
border:0;
outline:none;


Entsprechende Positionen mit Margin & Padding - fertig.

Evtl leichte Abweichungen von 1 oder 2px im IE fallen da nicht auf.....


Gruss Henrik

Geändert von hk35 (06.01.2009 um 09:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bild & Text vertikal zentrieren Flux CSS 6 23.08.2009 00:14
Bild vertikal zentrieren Cheops07 CSS 6 14.10.2006 10:37
Bild vertikal zentrieren in div just2b CSS 4 18.08.2006 09:16
Bild vertikal zentrieren danysahne1983 CSS 1 10.07.2006 10:01
Bild vertikal zentrieren in Blockelement in IE nur m. TABLE AndreasB CSS 11 13.03.2006 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.