zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden problem mit links im firefox

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.01.2009, 17:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 13
steve-x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard problem mit links im firefox

hallo!
( ich verwende yaml und habe folgendes problem: )

die links im text werden mir im firefox nicht als links angezeigt. im ie7 funktioniert es ganz normal.

wenn ich das design der links ändere übernimmt er mir das ganze auch im firefox (allerdings nur als design und zeigt es nicht als link an)???

kann mir vielleicht jemand einen tipp geben, auch ohne quelltext?

danke
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.01.2009, 17:52
Benutzerbild von Thor
Supreme Commander
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 156
Thor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Meine Glaskugel ist leider gerade zur Reparatur...

Quellcode oder besser noch ein Link zur Seite würde aber helfen.
__________________
The very jung do not always do as they are told.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.01.2009, 19:25
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 13
steve-x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

habe erst ein paar dateien hochladen müssen. ist nicht so einfach (ich überarbeite lokal gerade die seite samt db - daher muss ich ein bisschen vorsichtig sein mit dem hochladen.)
bin dabei aber draufgekommen, dass dieses problem offensichlich in einer bestimmten datei liegt.
melde mich in kürze.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.01.2009, 22:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 13
steve-x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

habe jetzt eine seite hochgeladen, an der man das problem erkennen kann.
Test-Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.01.2009, 23:02
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hmja, du hast da ein Problem

Und ich auch, weil ich ...
Die Maus erkennt die Linkposition im FF nicht, die Anker werden im Quelltext sehr wohl gesehen, aber das Mausfeedback fehlt komplett, als wäre der Anker sonstwo aber nicht da wo man ihn scheinbar sieht.
HTML-Code:
#col3 {iehacks.css (Linie 238)
position:relative;
z-index:-1;
Das scheint der Übeltäter zu sein.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.01.2009, 23:21
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Wieso bindet der FF eigentlich die iehacks.css ein und verarbeitet sie?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.01.2009, 00:08
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von EvT Beitrag anzeigen
Wieso bindet der FF eigentlich die iehacks.css ein und verarbeitet sie?
Weil sie in der zentrale Stylesheet per @import geladen werden und nicht nur per CC.

In der Mitte: http://www.stellarossa.at/css/zentrale_styles.css
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.01.2009, 21:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 13
steve-x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

habe es jetzt gelöst:
im head:
<!--[if lte IE 7]>
<link href="css/patches/patch_zentrale_styles.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<![endif]-->

und aus der css/zentrale_styles.css die @import... herausgenommen.
vielen dank!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
link firefox


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 17:32
Synchroner XMLHttpRequest und Firefox reagiert nicht mehr kristian Javascript & Ajax 3 05.08.2008 16:10
Problem Scrollbalken Firefox andreak CSS 2 26.04.2006 21:25
[GELÖST] Firefox 1.0.6 Problem mit Hintergrund! mar123 (X)HTML 0 15.04.2006 18:45
container links rechts problem sn4ke CSS 3 16.11.2005 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.