Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 21.03.2018, 08:28
Benutzerbild von AndreasB
AndreasB AndreasB ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 1.391
AndreasB wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasB
Ich werde noch versuchen, es so umzubauen, dass daraus was zweispaltiges wird. So dass wirklich nur die Wertepaare im Array stehen.
Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Womit du mein Ziel der Erweiterbarkeit und Flexibilität zerstören würdest.
Hier verstehe ich Dein Argument nicht. Warum würde durch eine zweispaltige Matrix im Gegensatz zu einer vierspaltigen Flexibilität zerstört?
In dem "vierspaltigen Array" gibt es doch total viel Wiederholung.
Soll denn sowas nicht möglichst vermieden werden, damit Code gut wartbar bleibt.
Bitte verstehe das in keiner Weise als Kritik an Deinem Code.
Aber ich möchte gerne verstehen, warum Du meinen Wunsch nach einer zweispaltigen Matrik kritisierst.

HTML-Code:
['text' => 'Home', 'url' => '/'],
['text' => 'Neues', 'url' => '/neues'], 
['text' => 'Foo', 'url' => '/foo']
ist doch weniger gut wartbar als
HTML-Code:
§[ 
	'text'  'url'
	'Home'  '/'	
	'Neues' '/neues'
	'Foo'   '/foo'
]§
Das ist eine rein fiktive Syntax, da ich nicht weiß, ob so eine zweispaltige Matrix in PHP überhaupt möglich ist.
Ich habe das Konzept von Python angewendet, wo Tabulartoren und Zeilenumbrüche Teil der Syntax sind.

Sowas fände ich sehr gut wartbar/lesbar.
__________________


Geändert von AndreasB (21.03.2018 um 08:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links