zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Ein rechter Rand, der nicht eleminiert werden will.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 23:59
Musiksammler/Philosoph
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.01.2009
Ort: Vohenstrauß/Weiden/Oberpfalz
Beiträge: 8
Anselm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ein rechter Rand, der nicht eleminiert werden will.

Schönen guten Abend,

Prolog

ich bin hier unter Profis und Vollprofis und unter Codefetischisten, zumindest lies mich das ein kurzer Blick über das Forum erahnen. Ich weiß ihr werden mich gleich töten wollen wenn ich in Mitten eines durchaus funktionierenden DIV/CSS-Konstrukts mit einer Tabelle aufkreuze und ich bitte (Bitte!) euch davon erstmal abzulassen, ich hab es mit Fauxcolumns und dem Holy-Grail probiert, aber die gleich-hohen Spalten mochten mich nicht weshalb ich dann eilig, weil die Zeit knapp wurde auf eine Table umgestiegen bin.

Problem

Man schaue auf die Seite MARTINLEXOW.DE und betrachte vor allem den rechten Rand der rechten Seitenleiste im Vergleich mit dem Header/Footer-Element, der Rand stimmt nicht, sollte aber meinen Berechnungen nach vollkommen sein. Das komische ist das Erweiterungen a'la webDeveloper und Firebug das ganze mit einschließen, aber keinen Rückschluss geben woher es kommen könnte.

Ich habe versucht mit den Float-Elementen herumzuspielen, nachdem sich kein logischer Schluss ergibt, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen und bitte deshalb um Hilfe.

Versprechen

Wenn diese Seite erstmal steht und ich wieder ruhig schlafen kann, dann werde ich Faux-Columns nochmal in Ruhe durchlesen und zu verstehen üben. Mir scheint da ist ein Standardgetreuer Weg gefunden worden, der eigentlich ganz in meinem Sinne ist, ich mag Tabellen doch gar nicht

In diesem Sinne und in großen Erwartungen und Hoffnungen.
Anselm
__________________
»Combating the system is nonsense. There is only one aim in life and that is to live it.«
- Henry Miller
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.01.2009, 10:30
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Bruck an der Mur - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.786
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Morgen!

Iwie sehe ich den Fehler nicht?
Bitte um bessere Beschreibung

Im IE 7 ist fehlt das Logo ganz - die Seite rückt um die Höhe nach oben, auch der Inhalt des Menüs ist nicht sichtbar.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.01.2009, 11:18
Musiksammler/Philosoph
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.01.2009
Ort: Vohenstrauß/Weiden/Oberpfalz
Beiträge: 8
Anselm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das wäre nicht gut, aber ich habe eh den Eindruck die Seite sieht nur auf dem Mac richtig gut aus. Es geht jetzt erstmal darum, das sie im Firefox stimmt, anschließend werde ich den Rest nachbessern und dann werde ich wohl bereuen, das ich die provisorische Tour fahren wollte -.-

Fehler, hilft das was? rechte Ecke:
__________________
»Combating the system is nonsense. There is only one aim in life and that is to live it.«
- Henry Miller
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.01.2009, 12:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich nehme an, "stimmt nicht" soll bedeuten, dass es eine Abweichung von genau einem Pixel gibt.
Nach meinen Berechnungen fehlt genau dieser in deinen Berechnungen.
Zitat:
div#wrapper {
float:left;
margin-bottom:7px;
margin-left:39px;
margin-top:3px;
width:810px;
}
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.01.2009, 13:11
Musiksammler/Philosoph
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.01.2009
Ort: Vohenstrauß/Weiden/Oberpfalz
Beiträge: 8
Anselm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

*argh* Danke ^^
__________________
»Combating the system is nonsense. There is only one aim in life and that is to live it.«
- Henry Miller
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
css mit linker festen Spalte und variabler rechter Spalte NoGAD CSS 6 09.06.2010 22:51
[Navigation] Ein rechter Border will nicht weg Nagut CSS 4 19.02.2009 19:19
Rechter Rand verschwindet beim Ie 6 StreetDeal CSS 0 24.01.2008 18:07
Layout hat fixe breite, rechter Teil soll aber dennoch vari chris07 CSS 0 24.10.2005 15:54
Linker <div> gleich hoch wie rechter, obwohl kürzer? manithu (X)HTML 6 25.11.2004 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.