XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Ein rechter Rand, der nicht eleminiert werden will. (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=55209)

Anselm 04.01.2009 22:59

Ein rechter Rand, der nicht eleminiert werden will.
 
Schönen guten Abend,

Prolog

ich bin hier unter Profis und Vollprofis und unter Codefetischisten, zumindest lies mich das ein kurzer Blick über das Forum erahnen. Ich weiß ihr werden mich gleich töten wollen wenn ich in Mitten eines durchaus funktionierenden DIV/CSS-Konstrukts mit einer Tabelle aufkreuze und ich bitte (Bitte!) euch davon erstmal abzulassen, ich hab es mit Fauxcolumns und dem Holy-Grail probiert, aber die gleich-hohen Spalten mochten mich nicht weshalb ich dann eilig, weil die Zeit knapp wurde auf eine Table umgestiegen bin. :roll:

Problem

Man schaue auf die Seite MARTINLEXOW.DE und betrachte vor allem den rechten Rand der rechten Seitenleiste im Vergleich mit dem Header/Footer-Element, der Rand stimmt nicht, sollte aber meinen Berechnungen nach vollkommen sein. Das komische ist das Erweiterungen a'la webDeveloper und Firebug das ganze mit einschließen, aber keinen Rückschluss geben woher es kommen könnte.

Ich habe versucht mit den Float-Elementen herumzuspielen, nachdem sich kein logischer Schluss ergibt, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen und bitte deshalb um Hilfe.

Versprechen

Wenn diese Seite erstmal steht und ich wieder ruhig schlafen kann, dann werde ich Faux-Columns nochmal in Ruhe durchlesen und zu verstehen üben. Mir scheint da ist ein Standardgetreuer Weg gefunden worden, der eigentlich ganz in meinem Sinne ist, ich mag Tabellen doch gar nicht ;)

In diesem Sinne und in großen Erwartungen und Hoffnungen.
Anselm

paracelsus 05.01.2009 09:30

Morgen!

Iwie sehe ich den Fehler nicht?
Bitte um bessere Beschreibung

Im IE 7 ist fehlt das Logo ganz - die Seite rückt um die Höhe nach oben, auch der Inhalt des Menüs ist nicht sichtbar.

Anselm 05.01.2009 10:18

Das wäre nicht gut, aber ich habe eh den Eindruck die Seite sieht nur auf dem Mac richtig gut aus. Es geht jetzt erstmal darum, das sie im Firefox stimmt, anschließend werde ich den Rest nachbessern und dann werde ich wohl bereuen, das ich die provisorische Tour fahren wollte -.-

Fehler, hilft das was? rechte Ecke:
http://www.anselmpeischl.de/bildschirmphoto.png

fricca 05.01.2009 11:21

Ich nehme an, "stimmt nicht" soll bedeuten, dass es eine Abweichung von genau einem Pixel gibt.
Nach meinen Berechnungen fehlt genau dieser in deinen Berechnungen.
Zitat:

div#wrapper {
float:left;
margin-bottom:7px;
margin-left:39px;
margin-top:3px;
width:810px;
}

Anselm 05.01.2009 12:11

*argh* Danke ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023