Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45 (permalink)  
Alt 06.03.2018, 11:08
Benutzerbild von AndreasB
AndreasB AndreasB ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 1.391
AndreasB wird schon bald berühmt werden
Standard

Zunächst einmal vielen Dank, dass Du auf die Argumente eingegangen bist.

Bitte denke nicht, dass mich Deine Ausführungen zu "Selbstreferentielle Links schaden nicht, sondern sind nützlich" unbeeindruckt lassen. Der Zweifel ist gesäht.

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Ich auch.
Du scheinst keine Seiten zu nutzen, die dynamisch sind und sich durch interaktionen verändern können. In dem Fall ist es für den Nutzer interessant wieder die ursprüngliche Seite erreichen zu können.
Hast Du da vielleicht eine konkrete Seite für mich?
Ich weiß noch nicht, was Du meinst.
Zitat:
Du willst also dem Nutzer vorschreiben, wie er den Browser nutzen soll?
Im neuen Firefox ist der Reloadbutton aber z.b. kaum auffindbar in der URL Bar versteckt. Selbst ich muss den jedesmal suchen.
An Vorschreiben denke ich nicht. Jedoch galt es immer als gute Praxis keine Funktionalität des Browsers mit HTML nachzubilden.
Zitat:
Mal abgesehen davon, dass du zwei völlig entgegengesetzte Standpunkte vertrittst (einmal benutzen die wenigsten das Kontexmenü, dann sollen sie es aber benutzen)
Hier verkürzt Du mein Argument.
Ich schrieb, dass ich manchen Fällen vermute, dass der Gebrauch des Kontextmenüs ungewöhnlich ist, in anderen Fällen dagegen naheliegend.
Zitat:
Warum muss der Link dann entfernt werden?
Ich hatte ja ein Beispiel genannt: Damit ein Blinder den für ihn vermutlich überflüssigen Link nicht in der Liste hat.

Meine Vermutung ist weiterhin, dass es sehende Nutzer gibt, die bei der Veränderung des Mauszeigerst zu einer Hand hin, denken "Hey, hier geht es zu was Neuem".
Diese Nutzer sollten nicht in die Irre geleitet werden.

Aber wir haben jetzt im Thread alles zum Thema gesagt.

Wenn mir mal Studien unterkommen, die Deine oder meine Vermutung stützen, werde ich sie hier erwähnen.
__________________

Mit Zitat antworten