Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 04.03.2018, 13:57
Benutzerbild von inta
inta inta ist offline
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.034
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Abgesehen davon, dass ich einen Link auf die Seite auf der man sich eh gerade schon befindet für überflüssig halte, ist man nach BITV und ähnlichen Anforderungen verpflichtet die aktuelle Seite in der Navigation zu markieren (rein visuell reicht nicht aus), daher muss man das HTML eh schon anpassen und könnte auch gleich den Link entfernen/weglassen.

Es ist nicht immer sinnvoll einfach das zu machen was „alle“ tun. Ehrlich gesagt hat mich bisher kein Argument für das Verlinken der aktuellen Seite überzeugt. Da ich dazu neige mich bei den Auszeichnungen auf das Notwendige zu beschränken, würde ich den Link nicht setzen. Ich finde Andreas Anliegen nicht sonderlich abwegig, sondern im Gegenteil nachvollziehbar.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links