Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 03.03.2018, 11:10
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
protonenbeschleuniger protonenbeschleuniger ist offline
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.931
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
Theoretisch vielleicht. Praktisch ist mir bisher noch nicht ein einzige Site untergekommen, die schlankes HTMl ausgibt. Entweder ist WP-Verwendern schlanker und schöner HTML-Code völlig wumpe oder es wäre extrem aufwändig, WP den Kuddelmuddelcode auszutreiben.
Hinweis: hier spreche ich nicht vom Deppenlink, sondern ganz allgemein von der Codequalität von WP.
Das kommt von den Templates. WP gibt relativ wenig HTML Code aus. Insofern hat das nichts mit WP an sich zu tun, sondern mit den Wünschen der Leute die diese Templates benutzen.

Zitat:
Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
Findest Du selber es denn gut und richtig einen Link zu zeigen, obwohl man sich auf der Seite gerade befindet?
Was meinst du den mit zeigen?

Ich rede vom Inhalt, wenn diu Texte einginbst die einen Link auf die aktuelle Seite enthalten ist das merkwürdig. Wenn im Menü auch der Link zur aktuellen Seite ist, würde ich diesen markieren (was WP ohne Probleme zuläßt, das dieser mit einer eigenen CSS Klasse markiert wird). Ansonsten sehe ich das Problem nicht. Woher soll denn dieser ominöse Links sonst kommen?


Zitat:
Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
Ich will darauf hinaus, ob sich in WP die "nötigen PHP-Klassen" integrieren lassen, damit ein RegEx nur den Inhalt nicht aber Tags trifft.

Beispiel:
HTML-Code:
<p class="lorem">Lorem</p>
Ein regulärer Ausdruck "lorem" darf nur den Inhalt treffen, keinesfalls den Wert des Attributes.
Ist jetzt klar, was ich meine? Es geht um typografische Ersetzungen.
Das ist Inhalt, wieso willst den parsen?
"Typografisch" kannst du darauf mit CSS zugreifen.

Warum willst du denn das HTML Dokument mit PHP parsen? Das macht für uns keinen Sinn.
Mit Zitat antworten