Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 03.03.2018, 09:48
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
protonenbeschleuniger protonenbeschleuniger ist offline
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
Du deutest an, dass es kein CMS mit einer solchen integrierter Funktion gibt
Nein, ich deute an, dass du mit WP alles machen kannst. Aber ich glaube nicht das es so ein Plugin wirklich schon gibt, weil es eben keinen Nutzen für sowas gibt.

Zitat:
Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen

Wenn ich im Inhalt HTML verwende, weil es um reiches Markup geht, welches der GUI-Backendeditor nicht per Schaltfläche bereitstellt, dann "weiß" doch das CMS erstmal gar nicht, was Tag und was Inhalt ist.
Das der Content auch mit HTML ausgezeichnet wird (z.b. Bilder, Tabellen, Listen oder auch einfach Absätze) ist nicht ungewöhnlich. Dafür hat WP auch einen Editor im Backend und zur Not kkannst du diesen auch auf Quelltextbearbeitung umstellen und HTML Code eingeben soviel du willst.

Zitat:
Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
In diesem Punkt verstehe entweder ich Dich oder Du mich miss.
Ich verstehe nicht genau worauf du hinaus willst.

HTML-Code im Content ist absolut kein Problem. Wenn du es tatsächlich für wichtig erachtest, dass Links in deinem Content existieren, die auf die aktuelle Seite zeigen könnten (ich kann mir dieses Szenario nicht vorstellen) dann kannst du das aber entsprechend Filtern. Dazu musst du aber PHP können. Vermutlich gibt es dafür kein Plugin, wiel dieses Szenario normalerweise nicht existiert. Warum gibst du denn in einem Text einen Link auf die aktuielle Seite an?

Zitat:
Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
Nochmal: ich möchte, wenn notwendig, im Artikel-Inhalt auch HTML verwenden können. Und dann möchte ich typografische Ersetzungen vornehmen können per RegEx.
Besser kann ich es nicht erklären, sorry.
Was sind denn "typografische" Ersetzungen?
Du hast doch von "Depppenlinks" gesprochen. Da ist nichts typografisches.

Aber HTML kannst du im Artikel natürlich verwenden.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links