Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 03.03.2018, 09:11
Benutzerbild von AndreasB
AndreasB AndreasB ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 1.391
AndreasB wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
Danke. OK, also stört es Screenreadernutzer offenbar nicht, wenn auch Links im Footer stehen.
Zu einem Sprachumschalter sagt die Seite nichts Konkretes.

Am liebsten wäre mir eine Webseite, wo Betroffene direkt schreiben, was praxisrelevant für sie ist.
Kennt ihr so eine Seite?

Zitat:



Keine deiner Listen enthält ein "label". Eine Klasse macht noch lange nichts zu einem label.
Du kannst hier zB mit dem dem aria-describedby attribut arbeiten, aber behalte bitte folgendes im Kopf: Zu viel kann auch sehr schnell störend sein.
Auch solltest du bedenken, semantisch sinnvollere Elemente als Absätze zu verwenden.
Was wäre denn das beste Markup hier? Was ist wirklich für Blinde nützlich? Deshalb frage ich ja hier.

Zitat:
YT an sich ist doch schon recht behindertenfreundlich soweit ich weiß, sofern das Video auch entsprechend aufbereitet ist. Hier scheint es, als ob es ein eigenes YT Video ist, hier sollten dann natürlich auch Untertitel und so hinzugefügt werden um das Video noch barrierefreier zu machen.
Ich meinte eigentlich einen kompletten Ersatztext. So wie man es bei inhaltlich relevanten, nicht rein dekorativen, Bildern über den Text im Alt-Attribut macht.

Zitat:
Ja, mit dem poster Attribut kannst du einem Video ein "deckblatt" geben.
https://developer.mozilla.org/en-US/.../Element/video
Das ist beim Element iframe nicht erlaubt.
https://www.w3.org/TR/2011/WD-html5-...iframe-element
__________________

Mit Zitat antworten