Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 01.03.2018, 00:03
Benutzerbild von AndreasB
AndreasB AndreasB ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 1.391
AndreasB wird schon bald berühmt werden
Standard

@protonenbeschleuniger
Ich glaube in diesem Fall, dass ich nichts durcheinander werfe. Aber es ist natürlich nicht leicht sich in diesem komplexen Feld präzise zu verständigen. Und mir fehlen oft die passenden Begriffe.

Es geht mir nicht um "PHP kann Dokumente bearbeiten".

Ich erkläre genauer, um was es mir geht.

Zuerst zu den Begriffen. Was meine ich mit Inhalt?

<element attribut="wert">Lorem</element>

"Lorem" ist Inhalt. Der Rest sind Tags.

Was meine ich mit Artikelinhalt?
Alles was zum spezifischen Inhalt einer Seite gehört und nicht zum wiederkehrenden (Kopf, Navi, Fuß, Kommentarspalte).

Ich möchte reguläre Ausdrücke über die Gesamtheit des Artikelinhaltes laufen lassen, um z.B. typografische Ersetzungen automatisiert vorzunehmen.

Dafür dürfen die RegEx nicht durch Tags gestört werden. Und die Tags nicht durch die RegEx.

Im Artikel steht diverses HTML. Listen, Zitate, viele Überschriften, Tabellen.

Ein Bekannter verwendet die "DOMDocument-Klasse von PHP" in einem Projekt.

Dies erlaubt genau das, was ich beschrieben habe.

Mich interessiert, ob sich diese Klasse in Wordpress integrieren ließe.

Ist jetzt klarer, wovon ich spreche?
__________________

Mit Zitat antworten