Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 28.02.2018, 22:36
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
protonenbeschleuniger protonenbeschleuniger ist offline
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du wirfst einige durcheinader.

Natürlich kann PHP HTML Dokumente bearbeiten. Aber du erzeugst ja mit PHP ein HTML-Dokument das erst im Client vollständig ankommt.

Wenn du mit PHP ein HTML Dokument parsen willst kannst du es machen, dann musst dieses aber zuerst abrufen und dann parsen mit deinem Inhalt ersetzen und dem Browser schicken.
https://secure.php.net/manual/de/dom...adhtmlfile.php

Das umständlich und nicht wirklich sinnvoll.

Wordpress kann sowas natürlich, wie kommst du darauf das es das nicht kann?

Aber selbstverständlich nur mit den Inhalten, die es selbst erzeugt und wenn das Template entsprechend benutzt wird.

Die übliche Funktion, um ein Menü zu erzeugen, markiert den aktuell gewählten Eintrag nur mit einer Klasse
https://developer.wordpress.org/refe...wp_list_pages/

Du kannst dort aber leicht mit einem Filter das von dir gewünschte einbauen.

Solche Sachen sind für ein CMS Standard. Aber das alle Links der aktuellen Seite entfernt werden ist tatsächlich unüblich. Im Menü wird es meist einfach markiert.
Mit Zitat antworten