Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 28.02.2018, 09:52
cloned cloned ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.210
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
@cloned
Dass User wirklich erwarten, dass sie auf der Seite auf der sie sich gerade befinden "nochmal klicken können", glaube ich erst, wenn ich dazu eine Usability-Studie finde.
Da hast du mich missverstanden: Ich erwarte, dass mich ein Klick aufs Logo zur Startseite führt. Bin ich auf der Startseite und ich klicke aufs Logo dann lädt die Seite neu -> Ich weiß jetzt, dass ich auf der Startseite bin.
Passiert nichts, dann suche ich weiter nach dem Link zur Startseite.
Ich erwarte also nicht direkt einen Link zur gleichen Seite, ich erwarte hier also einen Link zur Startseite.
Beim breadcrumb sieht es anders aus, da sollte der letzte Punkt zb nicht verlinkt sein.
Auch wird in der Navigation meistens mit "bold" oder anderen Methoden der aktive Link gekennzeichnet.


Zitat:
Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
Zum Skript:
Da ich kein PHP beherrsche, bin ich darauf angewiesen ein voll funktionsfähiges praxiserprobtes vollständiges Skript zu finden, welches ich dann ggfs. nur noch geringfügig anpassen muss.
So ist meine Frage gemeint.
Da wird es kein einziges Skript geben. Ein Logo braucht eine andere Logik als die breadcrumbs und die brauchen eventuell eine andere Logik als Bildlinks und Artikellinks...
Bzw. Logik ist eventuell die gleiche, aber der Output ist je nach Komponente dann eine komplett eigene. (Andere Elemente, andere Klassen, andere Kindelemente)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links