Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 28.02.2018, 09:15
cloned cloned ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.978
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
Ich bin mit der genauen Abgrenzung und Bedeutung der Begriffe Back End und Front End in den verschiedensten Umgebungen noch nicht firm.
Das ist auch nicht immer so einfach. frontend passiert auch oft "im Backend" (zb in php Files), dann kann man das schon durchaus zum Frontend zählen. Das hier also nicht als Angriff oder so verstehen, ich verwende hier im Forum generell eine eher lockeren Bedeutung: Alles, was wirklich HTML/CSS/JS ist === frontend, der Rest ist Backend. Das bei einem richtigen Projekt das dann auch durchaus anders definiert sein kann ist klar.


Danke auch für die Aufklärung des Begriffes.

Zitat:
Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
Warum so eine Funktionalität bei weit verbreiteten CMS wie Wordpress z.B. nicht zum Default gehört, weiß ich nicht.
Weil es sinnvoll ist, das Logo etc. immer zu verlinken. Auch auf der Startseite. Als User erwartet man es sich einfach. Und es ist nicht im geringsten schlimm wenn er auf der selben Seite landet. Schließlich holt er sich diese dann sowieso aus dem Cache und es kommt nicht wirklich zu einer Verzögerung.
Ich sehe also Seiten, wo zB das Logo nicht verlinkt ist, als schlecht an.


Um dir auch weiterzuhelfen, der code müsste im php file so in etwa aussehen (sehr rudimentärer Pseudocode)

Code:
if (url === "abc" ) echo "link with <a> Tag"
else "echo link without wrapping Tag
Mit Zitat antworten