zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden mooko Webentwicklung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.01.2009, 12:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 16
mooko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard mooko Webentwicklung

Hallo zusammen,

ich sitze seit einiger Zeit an diesem Layout das für mich gedacht ist.
Ich würde gerne von euch wissen was ihr davon haltet.

Der Content-Bereich wird heute noch überarbeitet da die Schriftfarbe meiner Meinung nach zu hell ist ausserdem gefällt mir die Aufteilung im Content noch nicht 100%-ig

Hier mal ein Screenshot:



Mit freundlichen Grüßen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 13:39
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 22
grommmm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hast Recht, Schrift ist zu hell, einverstanden auch dass es zu klein ist.

Würde "Loren ipsum"-Teil und "News"-Teil gleich breit halten..

"Loren ipsum" und Schrift auf dem haupt-Bild wären zu viel.. entweder oder...

In Menü "[menuname].." - sieht graphisch super aus, ich weiss nicht ob die zwei Punkte am Ende weg sein sollen... ist halt ein unternehmen, sollte sich an Standards halten.. es sei denn es ist eine grafik-design-firma..

Ansonsten super, super farben, ist nicht etwas was man die ganze Zeit sieht, toll!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 23:11
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 16
mooko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich danke Euch beiden für Eure Antwort!

Durch Euch sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen die mich stören. Ich werde morgen Mittag noch ein Update machen.

Zitat:
Zitat von grommmm Beitrag anzeigen
"Loren ipsum" und Schrift auf dem haupt-Bild wären zu viel.. entweder oder...
Was meinst du mit "Schrift auf dem haupt-Bild"?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 23:20
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 22
grommmm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von mooko Beitrag anzeigen
Was meinst du mit "Schrift auf dem haupt-Bild"?
Ich meinte "mooko, professionelle Webentwicklung" als Schrift auf dem haupt-Bild. Bspw. Willkommen bei der Deutschen Bank! "Willkommen in der Digital...".

War ne kleine Anregung für später: Der Text "Lorem ipsum.." links, und noch mehr Text auf dem bild rechts von "Lorem ipsum.." wäre viel, vll zu viel.

Hoffe es hat weitergeholfen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.01.2009, 13:48
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 16
mooko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ grommmm: Vielen Dank!
Jetzt weiß ich was du meinst. Ich werde es aber vorerst so lassen und mich erst darum kümmern wenn das Layout komplett fertig ist.

Hier wie gesagt das Update:


Wäre nett wenn noch ein paar Leute Ihre Meinung abgeben, denn 3 Antworten bei 177 Views finde ich echt schwach.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.01.2009, 13:57
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.356
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Sieht ganz nett aus, wie soll der Hover bei der Navi werden?

Zitat:
Zitat von mooko Beitrag anzeigen
Wäre nett wenn noch ein paar Leute Ihre Meinung abgeben, denn 3 Antworten bei 177 Views finde ich echt schwach.
Ich meld mich nochmal nur wenn ich HTML seh Und so gehts vielen.
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.01.2009, 14:16
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Tach,

Zitat:
Zitat von mooko Beitrag anzeigen
Wäre nett wenn noch ein paar Leute Ihre Meinung abgeben, denn 3 Antworten bei 177 Views finde ich echt schwach.
das liegt daran, weil deine Art der Präsentation so schwach ist.

Was sollen wir den anhand eines Bildes sagen.
Wir brauchen einen Link, um das vernünftig in der Luft zerr...., äh...., bewerten zu können.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 17:37
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 16
mooko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, es hat sich wieder etwas getan. Ich habe mal damit angefangen das ganze in XHTML zu realisieren und würde gerne von euch wissen ob die Auszeichnung und die Struktur bisher korrekt ist.

Es ist noch nicht viel gemacht worden aber wenigstens etwas.

Zu sehen ist das Ganze unter diesem Link.

Ich danke Euch schon mal für die Mühe.


Mit freundlichen Grüßen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 17:51
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 27
ajdani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

ist es absicht, dass da gar kein einziges Bild ist?

Was mir grad so auffällt, warum machst du für jeden kleinen News-Eintrag eine eigene Liste auf, und lässt das ganze noch von einer Box umfassen - das ganze ist ja EINE Auflistung, so reicht ja ein <ul> und das <div> braucht ja auch nicht?

HTML-Code:
<div id="news">
<ul>
<li><a href="#">News steht hier</a> <br />geschrieben am 5. Januar 2009</li>
</ul>
           
<ul>
<li><a href="#">Eine ältere News</a> <br />geschrieben am 31. Dezember 2008</li>
</ul>
           
<ul>
<li><a href="#">Frohe Weihnachten</a> <br />geschrieben am 24. Dezember 2008</li>
</ul>
</div>
HTML-Code:
<ul id="news">

<li><a href="#">News steht hier</a> <br />geschrieben am 5. Januar 2009</li>
<li><a href="#">Eine ältere News</a> <br />geschrieben am 31. Dezember 2008</li>
<li><a href="#">Frohe Weihnachten</a> <br />geschrieben am 24. Dezember 2008</li>

</ul>
Das <div id="contact"> könntest in <address> verändern, wäre semantischer wohl richtiger?

Grüße,
Dani.

Geändert von ajdani (15.01.2009 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 19:23
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.011
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wozu sind die zwei Buttons unten? Favoriten + Druckversion?

1. Der Nutzer hat (für gewöhnlich :P) eigene Funktionen im Browser, um deine Seite als Favorit zu speichern.
2. Mach lieber ein Druck-CSS und spar dir die Extra-Seite nur für Drucker.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
feedback, mooko, webentwicklung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[link] Links zur Webentwicklung KaGe Ressourcen 5 16.12.2005 16:03
Browser Erweiterungen zur Webentwicklung Tapsiturtle Offtopic 2 13.10.2004 10:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.