XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Site- und Layoutcheck (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=77)
-   -   mooko Webentwicklung (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=55188)

mooko 03.01.2009 13:38

mooko Webentwicklung
 
Hallo zusammen,

ich sitze seit einiger Zeit an diesem Layout das für mich gedacht ist.
Ich würde gerne von euch wissen was ihr davon haltet.

Der Content-Bereich wird heute noch überarbeitet da die Schriftfarbe meiner Meinung nach zu hell ist ausserdem gefällt mir die Aufteilung im Content noch nicht 100%-ig

Hier mal ein Screenshot:
http://img3.imagebanana.com/img/88rv...humb/mooko.jpg


Mit freundlichen Grüßen

grommmm 04.01.2009 14:39

Hast Recht, Schrift ist zu hell, einverstanden auch dass es zu klein ist.

Würde "Loren ipsum"-Teil und "News"-Teil gleich breit halten..

"Loren ipsum" und Schrift auf dem haupt-Bild wären zu viel.. entweder oder...

In Menü "[menuname].." - sieht graphisch super aus, ich weiss nicht ob die zwei Punkte am Ende weg sein sollen... ist halt ein unternehmen, sollte sich an Standards halten.. es sei denn es ist eine grafik-design-firma..

Ansonsten super, super farben, ist nicht etwas was man die ganze Zeit sieht, toll!

mooko 05.01.2009 00:11

Ich danke Euch beiden für Eure Antwort! :)

Durch Euch sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen die mich stören. Ich werde morgen Mittag noch ein Update machen.

Zitat:

Zitat von grommmm (Beitrag 416277)
"Loren ipsum" und Schrift auf dem haupt-Bild wären zu viel.. entweder oder...

Was meinst du mit "Schrift auf dem haupt-Bild"?

grommmm 05.01.2009 00:20

Zitat:

Zitat von mooko (Beitrag 416348)
Was meinst du mit "Schrift auf dem haupt-Bild"?

Ich meinte "mooko, professionelle Webentwicklung" als Schrift auf dem haupt-Bild. Bspw. Willkommen bei der Deutschen Bank! "Willkommen in der Digital...".

War ne kleine Anregung für später: Der Text "Lorem ipsum.." links, und noch mehr Text auf dem bild rechts von "Lorem ipsum.." wäre viel, vll zu viel.

Hoffe es hat weitergeholfen.

mooko 05.01.2009 14:48

@ grommmm: Vielen Dank!
Jetzt weiß ich was du meinst. Ich werde es aber vorerst so lassen und mich erst darum kümmern wenn das Layout komplett fertig ist. :)

Hier wie gesagt das Update:
http://img3.imagebanana.com/img/20i0...humb/mooko.jpg

Wäre nett wenn noch ein paar Leute Ihre Meinung abgeben, denn 3 Antworten bei 177 Views finde ich echt schwach. :|

Timo 05.01.2009 14:57

Sieht ganz nett aus, wie soll der Hover bei der Navi werden?

Zitat:

Zitat von mooko (Beitrag 416366)
Wäre nett wenn noch ein paar Leute Ihre Meinung abgeben, denn 3 Antworten bei 177 Views finde ich echt schwach. :|

Ich meld mich nochmal nur wenn ich HTML seh ;) Und so gehts vielen.

hubspe 05.01.2009 15:16

Tach,

Zitat:

Zitat von mooko (Beitrag 416366)
Wäre nett wenn noch ein paar Leute Ihre Meinung abgeben, denn 3 Antworten bei 177 Views finde ich echt schwach. :|

das liegt daran, weil deine Art der Präsentation so schwach ist. ;)

Was sollen wir den anhand eines Bildes sagen.
Wir brauchen einen Link, um das vernünftig in der Luft zerr...., äh...., bewerten zu können. :mrgreen:

mooko 15.01.2009 18:37

So, es hat sich wieder etwas getan. Ich habe mal damit angefangen das ganze in XHTML zu realisieren und würde gerne von euch wissen ob die Auszeichnung und die Struktur bisher korrekt ist.

Es ist noch nicht viel gemacht worden aber wenigstens etwas. :D

Zu sehen ist das Ganze unter diesem Link.

Ich danke Euch schon mal für die Mühe.


Mit freundlichen Grüßen

ajdani 15.01.2009 18:51

Hi,

ist es absicht, dass da gar kein einziges Bild ist?

Was mir grad so auffällt, warum machst du für jeden kleinen News-Eintrag eine eigene Liste auf, und lässt das ganze noch von einer Box umfassen - das ganze ist ja EINE Auflistung, so reicht ja ein <ul> und das <div> braucht ja auch nicht?

HTML-Code:

<div id="news">
<ul>
<li><a href="#">News steht hier</a> <br />geschrieben am 5. Januar 2009</li>
</ul>
         
<ul>
<li><a href="#">Eine ältere News</a> <br />geschrieben am 31. Dezember 2008</li>
</ul>
         
<ul>
<li><a href="#">Frohe Weihnachten</a> <br />geschrieben am 24. Dezember 2008</li>
</ul>
</div>

HTML-Code:

<ul id="news">

<li><a href="#">News steht hier</a> <br />geschrieben am 5. Januar 2009</li>
<li><a href="#">Eine ältere News</a> <br />geschrieben am 31. Dezember 2008</li>
<li><a href="#">Frohe Weihnachten</a> <br />geschrieben am 24. Dezember 2008</li>

</ul>

Das <div id="contact"> könntest in <address> verändern, wäre semantischer wohl richtiger?

Grüße,
Dani.

fox 15.01.2009 20:23

Wozu sind die zwei Buttons unten? Favoriten + Druckversion?

1. Der Nutzer hat (für gewöhnlich :P) eigene Funktionen im Browser, um deine Seite als Favorit zu speichern.
2. Mach lieber ein Druck-CSS und spar dir die Extra-Seite nur für Drucker.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023