zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden mooko Webentwicklung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 19:28
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.025
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Einiges wurde ja schon gesagt, dem stimme ich zu und schmeiß die „br“ in den Absätzen raus.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 21:48
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 16
mooko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für die Antworten!

Hab noch ein bisschen weitergemacht... wie gesagt... ein bisschen.
Morgen dann hoffentlich ein großes Update.

Zu sehen unter:
mooko Webentwicklung

Stylesheet
http://mooko.bplaced.net/style/default.css


PS: Nicht wundern das, der Background lange läd. Muss erstmal eine bessere Möglichkeit dafür finden.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 22:24
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.221
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

na da bin ich ja mal gespannt!
noch etwas, es wäre sinnvoll, die schriftgröße in em darzustellen (nicht px).
px sieht in unterschiedlichen browsern und bildschirmgrößen auch dementsprechend unterschiedlich aus!

0.7em em entsprechen etwa deinen 11px im firefox
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 18:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 16
mooko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Soo... eigentlich wollte ich schon lange ein Update posten aber meine Festplatte ist leider in Rauch aufgegangen.

Hab im Moment jede Menge Probleme mit dem Layout (liegt wahrscheinlich daran das ich totaler Anfänger bin )

Erst die Links:
Seite
Stylesheet

1. Problem:
In Opera sitzt die Hintergrundgrafik für die Sprachen zu weit unten, was vermutlich durch mein Padding kommt. Allerdings weiß ich nicht wie ich die Schrift (de | en) ohne Padding nach unten bekommen kann, damit es mit dem Pfeil übereinstimmt

2. Problem
Im Hauptmenü sollten eigentlich links von "Startseite" und rechts von "Kontakt" nur ein paar px frei sein. (wie hier zu sehen ist) Hab alles mögliche versucht... bekomme es aber nicht hin und hab das Menü jetzt einfach rechts ausgerichtet. Vielleich kennt ja jemand eine Möglichkeit um es wie auf dem Screenshot auszurichten.

3. Problem
Meine "hr's" haben im IE einen Rahmen den ich einfach nicht wegbekomme

4. Problem
Die hr "#contrast" lässt sich nicht nach oben schieben. Müsste wie auch auf dem Screenshot zusehen ist gleich unter das Hauptmenü... ich hab aber leider diesen Zwischenraum den ich nicht wegbekomme.

Wäre suuuper wenn mir jemand weiter helfen könnte!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 21:17
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 16
mooko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab mal wieder weiter gemacht.

Seite wie immer hier zu sehen
mooko Webentwicklung

Stylesheet
http://mooko.bplaced.net/style/default.css

Wäre nett wenn mal jemand was dazu sagen könnte. (Vorallem zum Stylesheet)

Ich danke Euch.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 21:57
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.011
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich wiederhole mich ungern, aber:

Zitat:
Zitat von fox Beitrag anzeigen
Wozu sind die zwei Buttons unten? Favoriten + Druckversion?

1. Der Nutzer hat (für gewöhnlich :P) eigene Funktionen im Browser, um deine Seite als Favorit zu speichern.
2. Mach lieber ein Druck-CSS und spar dir die Extra-Seite nur für Drucker.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 22:20
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 16
mooko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fox Beitrag anzeigen
Wozu sind die zwei Buttons unten? Favoriten + Druckversion?

1. Der Nutzer hat (für gewöhnlich :P) eigene Funktionen im Browser, um deine Seite als Favorit zu speichern.
2. Mach lieber ein Druck-CSS und spar dir die Extra-Seite nur für Drucker.
Sorry hab deine Fragen total übersehen!

1. Ja stimmt, der Benutzer hat normalerweiße die Funktion von seinem Browser um Bookmarks zu setzten. Bin auch schon am überlegen den Link rauszunehmen.

2. Ein Druck-CSS wirds natürlich geben. Der Link ruft einfach nur die Druckeinstellungen auf. (Den Link "Druckversion" zu nennen ist vllt. doch etwas verwirrend.. mal sehen)

Die zwei Links sind aber auch eine Sache der Gestaltung. Mir ging es darum den "orangenen Balken" zu füllen. Aber im Moment steht die Umsetzung - so wie es auf dem letzten Screenshot zu sehen ist - im Vordergrund.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 22:33
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.011
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Nenn den Link doch einfach Drucken, aber selbst dann ist er - wenn er am Inhalt nichts ändert, wie z.B. bei Google Maps - m.E. nicht nötig

Zur Umsetzung möchte ich erst etwas sagen, wenn ichs insgesamt sehe... der Gesamteindruck zählt. Aber ich würde sagen, dass die Schrift vielleicht ein wenig klein ist?
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
feedback, mooko, webentwicklung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[link] Links zur Webentwicklung KaGe Ressourcen 5 16.12.2005 16:03
Browser Erweiterungen zur Webentwicklung Tapsiturtle Offtopic 2 13.10.2004 10:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.