Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 17.02.2018, 11:20
irmen irmen ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 329
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guten Morgen,
entschuldigung, ich dachte, ich hätte es genügend erklärt. War keine Absicht, ich bin doch so froh, wenn mir jemand hilft!!
Ich habe auf der Seite noch deutlicher gemacht wo was ist.


Was passiert bzw. passieren soll:
Wenn man die Seite aufruft, sieht man dieses Buch. Zugeklappt, nur das cover und den Infotext daneben.

Als erstes erscheint ein alert "geht".
Dann kommt ein alert "value page 1". (das steht dann auch im unteren Konrtrollkästchen links oben)
Wenn man die Maus in die Mitte des Buchcovers (auf der rechten Seite - jetzt roter Kasten "hier ist der auslöser") bewegt, erscheint ein Erklärungstext(dummy) auf der linken Seite. Der wird eingeblendet. Und wenn man die Maus wieder wegbewegt, verschwindet der Text. (Im oberen Kontrollkästchen steht dann on mouseover "Nummer a1" und on mouse out "Nummer")

So sollte es auch auf der übernächsten Seite und auf den Seiten 4 und 5 passieren.
dort funktioniert es aber nur, wenn man nach dem Umblättern die Seite neu lädt.


Meine Änderungen:
In der template1_meet_pageflip-irmen2.html findet man nach dem Header die zwei Kontrollfelder, dann die Erklärungstexte, die eingeblendet werden sollen.
Dann kommt ein script für das Buch - das habe ich nicht geschrieben. Ich denke, dass dort (oder in einem anderen script) irgendwas geschieht, was dann mein script aushebelt.
Direkt danach kommt mein script, das die Kontrollfelder befüllt und eigentlich für das einblenden der Texte sorgen soll.

Ich habe im Quelltext die zwei Passagen kommentiert, die von mir sind.
Ich habe auch folgende Dateien geändert:
irmenflip2.html (http://www.ramdesign.de/flip/templat...irmenflip.html)
und pageflp-custom-irmen2.css (http://www.ramdesign.de/flip/css/pag...tom-irmen2.css)


Meine Fragen:

1. Warum gehen meine Auslöser nur nach einem reload der seite?
Nachdem sie grundsätzlich ja gehen, hoffe ich einfach, dass ich irgendwas "global" deklarieren muss oder so.
Ich hoffe, ein Wissender kann mir mit wenig Aufwand weiterhelfen ...

2.wenn ich das erste alert ("geht"); weglasse, dann funktioniert auch das zweite nicht - dann steht dort "undefined". Warum blos?



Ich hoffe, ich habe euch noch nicht vergrätzt und ihr schaut es euch nochmal an ... Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
Irmen

Geändert von irmen (17.02.2018 um 11:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links