Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.12.2017, 22:40
anfänger2 anfänger2 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.12.2017
Beiträge: 8
anfänger2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS- Ein paar Fragen

Hallo,
ich beschäftige mich gerade mit Webentwicklung und bin gerade an einem Punkt gelangt, wo ich nicht weiterkomme.
Über Hilfe bin ich euch sehr dankbar.


1) Was ist mit dieser Aussage gemeint?

"Wenn man padding-top in Prozent angibt, dann bezieht sich diese Prozentangabe nicht etwa auf die Höhe der Seite, sondern auf die Breite. D.h. mit padding-top in Prozent haben wir plötzlich etwas, das eine Höhe erzeugt.
Diese Höhe aber in Abhängigkeit von der Breite erzeugt. => Wir haben eine skalierbare Höhe."

2) Wird der Clearfix Hack immer dann verwendet, wenn ein Element größer ist als das Element, das es umschließt?

3) Diese eine Zeile HTML-Code sorgt für eine korrekte Skalierung der Website beim ersten Aufruf auf dem mobilen Gerät.
Was ist aber mit "korrekter Skalierung" gemeint?

<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">

4) Was ist, wenn man mehrere Container hat, die miteinander verschachtelt sind (4 oder mehr). Wie sollte, da die position (relative oder absolute) sein?

5) Mir ist noch nicht ganz klar, wann man relative und wann man absolute verwenden soll.
Wenn das äußeres Element relative und das inneres Element relative ist, dann erhält man das gleiche Ergebnis.
Hier ein Beispiel:


HTML-Code:
<html>
    <head>
    <style>
		.relative1{
			background-color:red;
			width: 50px;
			height: 50px;
			position:relative;
			top:100px;
			left:100px;
		}
		.relative2{
			background-color:yellow;
			width: 15px;
			height: 15px;
			position:relative;
			top:30px;
			left:30px;
		}
		.absolute1{
			background-color:green;
			width: 20px;
			height: 20px;
			position:absolute;
			top:20px;
			left:20px;
		}
		.absolute2{
			background-color:black;
			width: 20px;
			height: 20px;
			position:absolute;
			top:30px;
			left:30px;
		}
	</style>
    </head>
    <body>
    
    	<div class="relative1">
        	<div class="absolute1"></div>
        </div>
        
        <br />
        
        <div class="relative1">
        	<div class="relative2"></div>
        </div>
        
    </body>
<html>

6) Was bedeutet der : bei z.B. a:hover


7) Ich lerne neben HTML und CSS auch JavaScript. Allerdings finde ich in meinem Buch nichts zu Nichtsymmetrische Grid-Systeme.
Kennt ihr Tutorials, wo das erklärt wird?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links