Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 06.12.2017, 09:14
cloned cloned ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.109
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

SVG ist ein komplexeres Thema, wo es verschiedene Möglichkeiten und Ansätze gibt.
Zuerst aber noch zum Validator: Kann sein, dass der Validator hier nicht korrekt arbeitet, so lange das SVG aber korrekt angezeigt wird, passt doch alles?
https://jakearchibald.github.io/svgomg/ Hiermit würde ich das SVG noch optimieren, hat bei mir zumindest noch nie Probleme gemacht.
Auch sollte man nicht davon ausgehen, dass, nur weil der Validator keine Fehler anzeigt, alles fehlerfrei ist

Zweitens:
Warum per object einbinden? https://css-tricks.com/using-svg/#article-header-id-16
Laut dem hier muss man für object das style base64 encoden (habe es aber nicht ausprobiert)
Generell ist der Artikel empfehlenswert. Zu Beachten ist, dass der Artikel von 2013 ist die Browserunterstützung nicht mehr die selbe sein wird
Auch hier, warum inline svg seine Vorteile hat: https://css-tricks.com/pretty-good-svg-icon-system/
Natürlich nicht zu vergessen, Kommentar von der Seite: The best way to approach SVG’s has always centered around your use case. There’s no “right way”, because various approaches have their pros and cons.

Geändert von cloned (06.12.2017 um 09:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links