Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 25.11.2017, 11:05
MrMurphy MrMurphy ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.123
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo

Zitat:
Worin liegt bitte mein Fehler?
In der Vermutung

Zitat:
Ich möchte eine Bildhöhe relativ zur Schriftgröße angeben und wählte daher die Einheit em.
Das ist falsch.

em ist schlicht eine Einheit mit bestimmten Eigenschaften. Mehr nicht. Sie kann nichts relativ zu etwas anderem setzen.

Schon gar nicht andere Behälter relativ zu Schriftgrößen. Diese Behauptung wabbert zwar dauerhaft durchs Internet, ist aber nicht besser als eine Verschwörungstheorie. Also nichts dahinter, aber auch nicht totzukriegen.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links